Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Der Eine Ring] Tales from Wilderland
Noir:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 6.09.2012 | 17:27 ---Positiv fällt mir wiederum auf, dass jedes Abenteuer auch am Ende auf die Möglichkeit eines Misserfolgs der Gruppe eingeht, wenn ich das richtig überblicke.
--- Ende Zitat ---
DAS klingt fantastisch! Sowas fehlt mir in den meisten Kaufabenteuern!
Achamanian:
--- Zitat von: Jiba's Green am 7.09.2012 | 09:28 ---Das railroadige schreckt mich aber gerade ein wenig ab, muss ich sagen. :)
--- Ende Zitat ---
Kann ich nachvollziehen, aber ich denke mittlerweile, so ist TOR konzipiert: Der Band heißt ja auch "TALES from Wilderland". Zumindest die ersten beiden Abenteuer lassen sich aber leicht aufbohren, weil sie übersichtlich gestaltet sind - in vielen kleinen Abschnitten mit Zwischenüberschriften.
Ich bin wirklich neurigierig, wie "Laketown" und "Heart of the Wild" werden, denn schließlich wird es sich um die ersten detaillierten Settingbeschreibungen für TOR handeln. Dann werden wir sehen, ob die bei C7 nicht nur tolkiensches Flair und gute Regeln hinbekommen, sondern auch eine übersichtliche Ausgestaltung von Schauplätzen.
Achamanian:
--- Zitat von: Noir am 7.09.2012 | 10:02 ---DAS klingt fantastisch! Sowas fehlt mir in den meisten Kaufabenteuern!
--- Ende Zitat ---
Da bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, weil ich bisher nicht alle Abenteuer gelesen habe. Auf jeden Fall habe ich entsprechende Abschnitte in "Kinstrife" und in "Those wo tarry no longer" gesehen.
Allerdings: Im zweiten Abenteuer des Bandes bin ich auch schon auf einen ganz üblen Railroading-Bottleneck gestoßen, wo den Charakteren völlig willkürlich die Möglichkeit zum Eingreifen verwehrt wird, damit die letzten beiden Szenen des Abenteuers stattfinden können. Immerhin wird aber in einem Kasten auf dieses Problem eingegangen, und tatsächlich geht das Abenteuer auch nicht kaputt, wenn man die Charaktere eingreifen lässt und sie die Komplikation erfolgreich verhindern - nur fallen dann eben zwei längere Szenen weg, die eigentlich den Höhepunkt darstellen sollen.
Kein Beinbruch also, aber ein kleiner Wermutstropfen ...
Oberkampf:
--- Zitat von: Rumspielstilziel am 7.09.2012 | 10:07 ---Kein Beinbruch also, aber ein kleiner Wermutstropfen ...
--- Ende Zitat ---
Sowas zu hören, finde ich beunruhigend. Es wäre wirklich schade, wenn das Potential dieses Spiels in den offiziellen Abenteuern verschenkt wird und man am Ende wieder nur eine Neuauflage vom stimmungsvollen Eisenbahnerzählen serviert bekommt.
korknadel:
--- Zitat von: SLF am 7.09.2012 | 14:23 ---Sowas zu hören, finde ich beunruhigend. Es wäre wirklich schade, wenn das Potential dieses Spiels in den offiziellen Abenteuern verschenkt wird und man am Ende wieder nur eine Neuauflage vom stimmungsvollen Eisenbahnerzählen serviert bekommt.
--- Ende Zitat ---
Na, wenn das ein Flaschenhals ist und dort auch noch darauf hingewiesen wird, ist das ja noch lange nicht nur "stimmungsvolles Eisenbahnerzählen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln