Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Werdet ihr die NEXT Playtest Regeln ausprobieren?

(1/13) > >>

chad vader:
Moin!

Hier meine Frage aus aktuellem Anlass.

Ich selbst bin noch unentschlossen. Meine Gruppe und ich betrachten das neue System mit großer Skepsis. Wir haben gerade eine PF-Kampagne unzufrieden nach 10 Monaten abgebrochen und eine Essentials-Kampagne vor ein paar Wochen begonnen. Bisher sind wir relativ zufrieden, auch wenn etwas schlankere Kampfsequenzen schön wären. NEXT erscheint uns aber momentan nicht als ernstzunehmende Alternative.

Momentan verspüren wir noch sehr wenig Lust, ein paar NEXT-Crashtest-Dummies auf Koboldjagd zu schicken...

Wie sieht es bei Euch aus?

EDIT von Selganor am 26.10.12

Ich habe die Umfrage mal insofern modifiziert dass man:
- seine Abstimmung aendern kann (kann ja sein, dass sich noch was dran aendert)
- die Umfrage sich nicht mehr nur auf das 1. Paket bezieht
- bei den Umfragepunkten das neue Abenteuer "Reclaiming Blingdenstone" auch als Auswahlpunkt steht

Samael:
Interesse ja, Zeit/Gelegenheit nein.

was soll ich ankreuzen?

chad vader:
Hab mal "Andere Antwort" ergänzt.

Crimson King:
Das System wirkt wie ein detailverbessertes DnD 3.x. Gravierende Schwächen, die mit der 4e behoben wurden, sind wieder im System. Da ich der 3.x nun wirklich garnix abgewinnen kann, ist das System, so wie es sich bisher darstellt, für mich nicht zu gebrauchen. Ich hoffe noch darauf, dass die angesprochene Modularisierung kommt und man damit möglicherweise wirklich ein Best of Both Worlds bekommt.

Glgnfz:
Ich werde es ganz sicher spielen. Aber eigentlich weiß ich bisher nicht so recht, was ich von dem neuen System halten soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln