Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Erste Erfahrungen in SOTC.

<< < (5/6) > >>

Grubentroll:
Aber die Kisten waren doch noch gar nicht da.

Dann kann ich den nicht vorhanden Kisten doch schlecht Aspekte andichten, oder?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Blechpirat am 30.05.2012 | 16:45 ---SL: Super, du erzeugst den Aspekt "Perfekter Sichtschutz", und weil du drei Punkte über der Schwierigkeit liegst, darfst du noch einen Aspekt erzeugen.

--- Ende Zitat ---
Das ist aber ne Hausregel, oder? Oder gibst du den zweiten Aspekt für den Spin?

Blechpirat:

--- Zitat von: Grubentroll am 30.05.2012 | 17:17 ---Aber die Kisten waren doch noch gar nicht da.

Dann kann ich den nicht vorhanden Kisten doch schlecht Aspekte andichten, oder?

--- Ende Zitat ---

Die "entstehen" in dem Moment, wo sie hineinerzählt werden. Die Kamera richtet sich sozusagen erstmals in die Richtung, in der die Kisten sind. Es ist nicht so, als ob die Kiste einen Aspekt erhält. Die Szene erhält den Aspekt, in dem die Kisten vorkommen.

Grubentroll:
Gut, da muss ich auch nach reiflichem Abwägen sagen, dass ich die Regeln anders interpretiere in dem Punkt.

:D

Zu sagen, dass Kisten da sind die vorher nicht da waren sehe ich als Fakten erschaffen. Wie das Beispiel mit dem Feuerzeug Im Regelbuch.

Wenn die Kisten dann da sind, kann ich anfangen Sachen darüber zu behaupten.

Zum Beispiel, dass in dieser Art von Kisten am Pariser Bahnhof normalerweise Bauschutt transportiert wird, der gegen die Kugeln der Schergen ein gutes Schutzschild darstellt (Aspekt "Schutzschild" oder sowas, +2 auf Defense)

Zumindest meine Sicht der Dinge... ;)

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Blechpirat am 30.05.2012 | 16:45 ---Bei mir erzeugen FATE-Punkte Fakten, Behauptungen erzeugen Aspekte.

--- Ende Zitat ---
Ich mache bei Fakten schaffen so ne Mischform - wenn's passt kann ein geschaffener Fakt durchaus auch mal ein Aspekt sein. Und ich erlaube dann auch einen FreeTag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln