Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG

<< < (8/183) > >>

Endless:
Sieht so aus.

Ich find das immer anstrengend, sich an spärlichen Halbinfos entlang zu hangeln, wie diese Rückschlüsse aufgrund von Jobausschreibungen. Zeigt aber auch, wie wenig da im Grunde passiert. Warum ausgerechnet immer auf Pen&Paper basierende Videospiele, die eigentlich mit Potential werben, so lange völlig tot in der Versenkung liegen, ist mir schleierhaft. Ich mein der Thread hier ist schon knapp vier (!) Jahre alt und in der Zeit ist untem Strich noch nicht mehr bekannt geworden, als das was im OP erwähnt wird. Vergleicht das mal mit der Spanne zwischen Ankündigung und Realisierung von Total War Warhammer oder von mir aus The Division.

Mal gucken, ob CD Projekt das hinbekommt. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass ein Entwicklerteam, dass die Witcher-Serie realisiert hat, gut genug ist, ein echtes next-gen Cyberpunk-RPG rauszubringen. Auf der anderen Seite hatte auch CCP durch EVE Online die Reputation, Dinge möglich zu machen und ist gnadenlos am WoD-Projekt gescheitert.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Endless am 30.08.2016 | 12:45 ---... die eigentlich mit Potential werben,...

--- Ende Zitat ---

Och, glaube als Rollenspieler und Genre-Fan überschätzt man das Verkaufspotential eines Cyberpunk-PC-Rollenspiels. Das setzt der Entwickler aus gutem Grund lieber auf die Cash-Cow Witcher.

Blechpirat:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird CP in Krakau entwickelt, Witcher in Warschau - oder umgekehrt, ich bin nicht mehr sicher. Das ist also ein ANDERES Team, und sie suchen wohl immer noch Leute. Allerdings, zumindest für die Texter, nur Leute, die Polnisch als Muttersprache beherrschen. Warum auch immer, für Programmierer scheint das keine Voraussetzung zu sein.

Endless:

--- Zitat von: Deep_Impact am 30.08.2016 | 12:51 ---Och, glaube als Rollenspieler und Genre-Fan überschätzt man das Verkaufspotential eines Cyberpunk-PC-Rollenspiels. Das setzt der Entwickler aus gutem Grund lieber auf die Cash-Cow Witcher.

--- Ende Zitat ---

Na ja, da setzt ja Niemand auf irgendwas. Für mich war relativ klar, dass sie erstmal ihre Witcher-Projekte umsetzen würden, zumal es wie gesagt unterschiedliche Teams sind.

Ich glaube allerdings, dass Cyberpunk sehr viel mehr breites Potential in der Video Game-Welt hat (die immer hin auch eine Nische ist), als man das im Bezug auf "ist ja nur ein Rollenspiel" vermuten könnte. Deus Ex verkauft sich spätestens seit Human Revolution wie blöd und führt gerne mal AAA-Listen an. Zentrale Cyberpunk-Elemente hat man auch schon lange in Genregrößen wie der Metal Gear Reihe. Die Watch Dogs und Infamous Reihen gehen ja auch in die Richtung und treffen offensichtlich den Zeitgeist ziemlich.

Es ist definitiv Potential da. Auf eine Mischung aus Watch Dogs / GTA und Deus Ex, kurz auf ein "Cyberpunk Witcher" würden sich die Leute stürzen wie auf Freibier bei Wacken. Da wette ich sogar drauf.

Ich glaube aber, dass sich das Ganze noch vor Release wieder überhebt, weil unrealistische Vorstellungen oder Probleme mit der Lizensierung / Budgetierung. Die lange und vor allem wohl ereignislose Enwicklungszeit ist auf jeden Fall schonmal ein Warnzeichen in die Richtung.

Supersöldner:
ob sie auch ,,Optionale,, Sachen wie Vampire und Werwölfe ein bauen. ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln