Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Wer spielt eigentlich [Mouse Guard]?
Praion:
Grüße,
ich hab ja Anfang des Semesters eine Mouse Guard Runde mit einem Freund und zwei völligen Rollenspielneulingen angefangen, und das klappt super gut. Motivierte Spieler und schöne Szenen im Spiel.
Wie ist eure Erfahrung mit den heldenhaften Mäusen?
Cainlaigh:
Also ich habe es neulich bei Hannover Spielt ausprobieren können und war ziemlich begeistert. Leider ist es ein Tick zu viel Englisch für mich ansonsten hätte ich es mir schon geholt und meiner Runde auch mal vorgeschlagen. Ich sollte dringend Englisch lernen, man ist bei Rollenspielen einfach zu eingeschränkt wenn man nicht gut englisch kann :(.
schwarzkaeppchen:
Viel zu lange her, aber an Mouse Guard habe ich tolle Erinnerungen.
Ich weiß noch das wir beim System eins zwei Sachen gehausregelt bzw umgewandelt hatten, war aber nichts weltbewegendes. Sonst lief das rund.
Das Szenario ist großartig. Ich gucke mal beizeiten ob ich noch meine selbstgebastelte Stadt "Darkwater" irgendwo rumfliegen habe, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :)
Praion:
--- Zitat von: Cainlaigh am 31.05.2012 | 15:16 ---Also ich habe es neulich bei Hannover Spielt ausprobieren können und war ziemlich begeistert. Leider ist es ein Tick zu viel Englisch für mich ansonsten hätte ich es mir schon geholt und meiner Runde auch mal vorgeschlagen. Ich sollte dringend Englisch lernen, man ist bei Rollenspielen einfach zu eingeschränkt wenn man nicht gut englisch kann :(.
--- Ende Zitat ---
das ist auf jeden Fall sehr sehr wahr.
Waren die Spieler in der Gruppe Neulinge in Mouse Guard? Wie viele Checks für den Spielerzug/-runde hattet ihr am Ende jeder so?
--- Zitat von: schwarzkaeppchen am 31.05.2012 | 15:17 ---Viel zu lange her, aber an Mouse Guard habe ich tolle Erinnerungen.
Ich weiß noch das wir beim System eins zwei Sachen gehausregelt bzw umgewandelt hatten, war aber nichts weltbewegendes. Sonst lief das rund.
Das Szenario ist großartig. Ich gucke mal beizeiten ob ich noch meine selbstgebastelte Stadt "Darkwater" irgendwo rumfliegen habe, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :)
--- Ende Zitat ---
Was für Hausregeln? Bei Mouse Guard und Hausregeln gehen bei mir ja immer die Alarmglocken ^^
Enkidi Li Halan (N.A.):
Wir haben einmal Mouseguard als Oneshot gespielt, bevor es als RPG erschien. Das hat viel Spaß gemacht.
Als das Spiel dann aber draußen war, hat es mir von den Regeln her überhaupt nicht zugesagt. Erschien mir viel zu verregelt. Heute würde ich es wenn dann mit Fate bespielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln