Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
THE SIEGE: Die Belagerung
"Das Marvel-Universum wird beherrscht von seinen größten Superschurken. Nach der verheerenden Invasion der Skrulls wird Norman Osborn zum Leiter von HAMMER ernannt, einer neuen internationalen Friedenstruppe, die SHIELD ersetzt. Der halb wahnsinnige ehemalige Grüne Kobold nimmt das letzte Widerstandsnest ins Visier: die Götterstadt Asgard."
Inhalt: The Siege 1-4 und Siege: The Cabal
Autor & Zeichner: Brian Michael Bendis & Olivier Coipel
Deutlich schwächer als erwartet, verschenkt viel Potential.
Gerade mal 3 von 5 Hämmern!
Nomad:
Lazarus
--- Zitat ---Endeavor Carlyle is not an ordinary woman -- she occupies a specific role in her family, in a world where kinship is everything. She is a genetically modified one-person security detail, protecting the Carlyle name and the position of power the family occupies in a setting heavily influenced by recent political and economic events.
--- Ende Zitat ---
Spielt ein paar Jahre in der Zukunft, mehrere Familien haben die Welt unter sich aufgeteilt. Lazarus werden die Beschützer der Familien genannt die am Ende die einzige Alternative zum Krieg sind.
Schöne, stimmungsvolle Dystopie und ein Zeichenstil der mir gut gefällt.
http://comicsalliance.com/lazarus-greg-rucka-michael-lark-preview-eccc-image-comics/
korknadel:
Nach über zwanzig Jahren ist Bourgeons SF-Serie Cyann mit dem sechsten Band endlich komplett, was ich mit einem Lesedurchgang durch alle sechs Bände zelebriert habe. Das Niveau der ersten beiden Bände wird zwar in 3 bis 6 nicht gehalten, aber dennoch können diese mit so ziemlich allem mithalten, was ich an SF in Comics gelesen habe, Leos schöne Aldebaran-Serie zum Beispiel ist dagegen allenfalls eine angenehme SF-Soap. Wow, ich vergebe im Gesamteindruck volle sechs von fünf Punkten!
Um die schwere Kost runterzuspülen, hinterher etwas Leichtes, wenn auch nicht minder Geniales:
Nävis ist einfach zum Schießen, und Munuera rules!
Nomad:
Weil gerade die TV-Serie dazu angelaufen ist, habe ich mir mal die Comics besorgt und bin begeistert, ich habe die letzten Tage damit verbracht, die Comics runterzulesen.
In einer Welt, in der Superkräfte weit verbreitet sind, verrichten die beiden Dedectives der Mordkommission Christian Walker und Deena Pilgrim ihren Dienst.
Wer auf Superhelden abseits des amerikanischen Einheitsbrei steht kommt hier auf seine Kosten. Wer Invincible mag, sollte auch hier mal reinschauen.
Samael:
--- Zitat von: korknadel am 31.03.2015 | 08:00 ---
Nach über zwanzig Jahren ist Bourgeons SF-Serie Cyann mit dem sechsten Band endlich komplett, was ich mit einem Lesedurchgang durch alle sechs Bände zelebriert habe. Das Niveau der ersten beiden Bände wird zwar in 3 bis 6 nicht gehalten, aber dennoch können diese mit so ziemlich allem mithalten, was ich an SF in Comics gelesen habe, Leos schöne Aldebaran-Serie zum Beispiel ist dagegen allenfalls eine angenehme SF-Soap. Wow, ich vergebe im Gesamteindruck volle sechs von fünf Punkten!
Um die schwere Kost runterzuspülen, hinterher etwas Leichtes, wenn auch nicht minder Geniales:
Nävis ist einfach zum Schießen, und Munuera rules!
--- Ende Zitat ---
Wird Cyann denn zufriedenstellend beendet?
Ich ordere es übrigens direkt mal, habs gar nicht mitgekriegt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln