Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Attack on titans #7
Auch in #7 ist der Aufklärungstrupp im Wald und versucht eine Riesin festzusetzen - und der Storystrang wird beendet.
4 von 5 Versuchen, Riesinnen einzufangen ... (Ob`s klappt?)
Nomad:
New Lone Wolf and Cub v1 (2014)
Als ich mitbekommen habe, dass Lone Wolf and Cub fortgesetzt wird, hat es mich erstmal etwas geschüttelt. Es gibt Geschichten die sollte man nicht weiter erzählen aber natürlich hat meine Neugierde gesiegt.
Obwohl die Geschicht nicht schlecht ist und zumindest ich keinen Unterschied in den Zeichnungen erkennen kann bin ich eher enttäuscht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Geschichte geht genau da weiter, wo das Finale aufgehört hat. Ein neuer Ronin kommt vorbei und Daigoro zieht mit ihm weiter. Ich hatte gehofft, dass sie bei der Story etwas mehr Mut beweisen, vielleicht einen Zeitsprung mit Rückblenden, wo die Vergangenheit erklärt wird. Ich hatte mir in Gedanken schon überlegt wie die Geschichte weiter gehen könnte, aber die hier gewählte Lösung finde ich ziemlich einfaltslos und langweilig. Da hätte sie genauso gut ein paar Bände rausbringen können, die vor dem Finale spielen dafür halt noch Vater und Sohn.
Greifenklaue:
The Red star 1-4
Nachdem d6ideas den The red star-Hintergrund vorstellte und verriet, dass es deutsche Comics gibt, hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein paar zugelegt.
(Auch erhältlich als Sammelband bei Crosscult)
Erzählt wird von einer alternativen Erde von einer großen Schlacht zwischen der URRS und Al'Istaan, also analog zu Rußland und islamischer Welt. Riesige, fliegendes Schiffe werden eingesetzt ebenso wie Magier - und während russische Schmelztiegel den Wüstensand zu Glas verbrennen, entfesseln ihre Priester die Natur selbst und holen die millionentonnen schweren Kolosse herunter ... Berichtet wird aus den Augen von Zauberin Maya Antares, die in dieser Schlacht vor zehn Jahren ihren Mann verlor und einem Veteranen davon erzählt, während beide mit einer Schwebebahn über ein riesiges Friedhofsfeld reisen, um die Gefallenen zu besuchen.
(Covermotiv Band 4)
Sehr anders, deutet vieles noch sehr am Rande an, macht Neugier auf mehr - für einen Prolog nicht schlecht.
(Panzer in Abwurfkapseln, Band 2)
3,5 von 5 Tiegel-Schiffen.
Supersöldner:
Buffy Staffel 10 band 1. Die Magie ist zurück gekehrt aber sie hat sich veränderte. Und das wirkt sich auch auf Buffys Freunde und Feinde aus. Supersöldner gibt dem ganzen 4,7 Von Fünf Jägerinnen.
alexandro:
"Thor legt sich mit Roxxon an, um der Umweltzerstörung Einhalt zu gebieten...während er in der fernen Zukunft eine tote Erde vor dem Hunger von Galactus bewahrt."
Ich hatte (nach den drei großartigen Vorgängerbänden) hohe Erwartungen an diesen Abschluss der Saga. Die Idee war auch reizvoll... scheitert aber am Bösewicht. Der Roxxon-CEO agiert mit all der Finesse und Subtilität eines "Captain Planet"-Schurken und schafft es damit nicht nur Thor zu narren (da gehört zugegebenermaßen nicht so viel dazu), sondern auch sämtliche anderen Superhelden, die US-Regierung und SHIELD.
Verschenktes Potential. 5/10
"Gus versucht in einem Lager für Tierhybriden zu überleben, während der dort ansässige Arzt einige Vermutungen über seine Herkunft anstellt. Gleichzeitig wird der Hintergrund von Jep etwas näher beleuchtet und sein Verrat am Ende des letzten Bandes ist etwas besser zu verstehen."
"Die Militia findet neue Hinweise über den Vater von Gus, während Jepperd gefährliche Verbündete sucht, um den Jungen aus der Gefangenschaft zu befreien."
Die Reihe ist einfach Klasse. Wunderschönes Endzeit-Szenario mit sich kontinuierlich verdichtendem Plot und Weltenbau. Kann nicht warten, mit dem nächsten Band zu beginnen.
Der Stil der Zeichnungen ist immer noch extrem gewöhnungsbedürftig, aber die Bildkomposition zeigt zumindest, dass der Zeichner Ahnung von seinem Handwerk hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln