Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
blut_und_glas:
Falls da A Worker's Tale (die Schlacht aus Perspektive der Strafbataillonsmaschinisten) mit dabei sein sollte, dann empfehle ich ihn dringend (in den englischen Sammelbänden (mit Ausnahme von der Collected Edition) ist das leider nicht enthalten und in der Treasury Edition auch nicht).
mfG
jdw
Greifenklaue:
Dick Herrison #1 - Lebt Pedro Espargo ?
Frankobelgische Detektivgeschichte von Didier Savard nach dem Stil von Edgar P. Jacobs (Blake & Mortimer), die im Jahr 1929 spielt.
Ein Torero wurde vor 4 Jahren von einem Stier getötet - oder lebt er noch und rächt sich?
Ungewöhnlich dass hier eine Nebenfigur )die auch erst nach 2/3teln dazustößt) auf die richtige Spur kommt und den Fall löst und Dick eher zuschaut ... Aber gelungener Fall, gelungenes Ambiente, guter Stil.
4 von 5 Höllenstieren.
Jiba:
@Samael: Dito. Lese auch Fables und muss dasselbe sagen. Besonders weil ich vorher den "Wolf Among Us" gespielt habe, hätte ich mir cleverere Arcs und Charaktere gewünscht. Das Spiel baut so gekonnt eine dreckige, neo-noirige Atmo auf mit coolen, komplexen Charakteren... Da wirkt der Comic geradezu oberflächlich und "flashy". Naja, Telltale adelt eben die IPs, die es bearbeitet.
Greifenklaue:
Berserker Max #1
Wiki: "Der Manga erzählt die Geschichte des Söldners Guts. Dieser lebt in einer Welt, die dem europäischen Mittelalter ähnelt, doch zahlreiche fantastische Elemente aufweist. Die Handlung wird nicht chronologisch dargestellt und ist auch noch nicht abgeschlossen. Der Anspruch wechselt zwischen reinen Pulp-Elementen (explizite Sex- und Gewaltszenen) sowie metaphysischen Fragestellungen."
Panini: "Ein gewaltiges Schwert schulternd, das seine hünenhafte Gestalt noch überragte, eine linke Hand, aus dem härtesten Stahl geschmiedet, ein schwarzer Umgang, der ihn umhüllte, das war die Erscheinung des Schwertkämpfers, der sich Guts nannte. Er war auf dem Weg zu einem Ort, wo das Blut aus dicken Wolken herniederprasselte, und wo nicht felsen, sondern LEichen sich zu Bergen auftürmten. Die kleine Elfe Puck, die ihn, seit er sie aus höchster Gefahr gerettet hatte, umschwebt und hinterherflattert, ist entzückt von seiner gewaltigen Kraft, aber andererseits graut ihr auch vor der Grausamkeit der Welt, in der Guts zu Hause ist. Auf dem Weg bösartige Dämonenhorden und an Guts Hals ein Brandmal, das sie immer wieder zum ihm führt!"
Fanseite
Wortkarger Haudrauf bekämpft böse Viecher und Typen, eine Elfe(Fee, die er in Teil 1 rettet, umschwirrt ihn dabei und hat etwa 90% aller Sätze in dem Band. Auch wenn er gelegentlich schneller kämpft, als man es sieht (was bei einem visuellen Medium ein wenig gaga ist) und auf sein Breitschwert gar Amiri neidisch wäre, war es doch recht unterhaltsam.
3,5 von 5 gequetschten Feen.
Greifenklaue:
In Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe war wohl eine der größten Überraschungen, dass die zweite Hauptrolle an seinen Zombie-Kopf geht, schließlich hat der eine noch größere Klappe und beklopptere Sprüche. Hochamüsant!
4,75 von 5 Deadpool-Zombieköpfen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln