Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Bombshell:
Bei mir hat sich ein ganzer Stapel angesammelt und ich habe die ersten drei abgearbeitet:
Demnächst folgen:
* Fables 24–26
* Fairest 5
* FBP 3
* Drifter 1
* Wayward 1
* Nimona
Greifenklaue:
DOCTOR STRANGE: Ein namenloses Land, eine zeitlose Zeit
"Der hinterhältige Baron Mordo, der nun die Macht des tödlichen Dormammu besitzt, kehrt ins Marvel-Universum zurück, um die Sterblichen in Angst und Schrecken zu versetzen. So liegt es an Marvels Meister der Magie, Dr. Strange, Mordo entgegenzutreten und seine bösen Zauber zu vernichten. Begeben Sie sich auf eine Reise in ein namenloses Land in einer zeitlosen Zeit – mit diesem klassischen Abenteuer der Comic-Legenden Stan Lee und Steve Ditko."
Inhalt: Strange Tales 130-146
Chronologische Ausgabe: Classic III
Autor & Zeichner: Stan Lee & Steve Ditko
Comichistorisch aus zwei Gründen interessant: a) hat hier Marvel wohl erstmals eine zusammenhängende Handlung über mehrere Hefte gemacht, zum anderen erlebt Dr Strange ja auch sehr abgedrehte, strange Abenteuer. Die klassischen Zeichnungen gefallen mir generell nicht so (wie fast immer: zu bunt, manchmal passt es hier) und die Story, jaaa. Aber immerhin, comichistorisch ...
3 von 5 Astralgestalten
Greifenklaue:
John Carter - World of Mars 1/4
Prequelcomic zum Film
Ganz gelungene Bilder von Barsoom.
4 von 5 Marssprüngen.
Greifenklaue:
Via Media Monday: "Mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr war der Comic Rat Queens. In einem DnD-artigen Setting zieht eine Gruppe weiblicher SC – menschliche Klerikerin (mit dem Konzept eines Petit Gods, da sie nicht an die Götter, sondern ihre eigene Göttlichkeit glaubt), Halbling-Schurkin, Zwergen-Kämpferin und Elfen-Magierin – umher bzw. erfüllt Aufträge der Stadtwache im Örtchen Pallisade. Diesmal geht es auf Goblin- statt auf Rattenjagd, aber plötzlich werden sie von einem riesigen Oger / Troll angegriffen, der sie zerlegen soll. Auch die anderen Gruppen stoßen auf größere Schwierigkeiten und werden zum Teil zerlegt. Irgendwer zahlt wohl dafür, dass die Söldnertrupps ausgeschaltet werden … Sehr überzeichnet, klischeehaft, recht frei in der Sprache, kurzum ein Heidenspass für Rollenspieler und Fantasy-Affine."
Sashael:
Hier ebenfalls Ratqueens. Jetzt bei Band 2 und für mich der beste Comic seit langem. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln