Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (228/353) > >>

alexandro:

Wunderbare Near-Future SciFi im Stile von "Europa Report" (etwas abgedrehter, was die dargestellten Technologien angeht, aber immer noch denkbar).

Immer wenn ich denke, die Serie hätte ihren Höhepunkt erreicht, kommt der nächste Band und setzt noch einen drauf.  :pray:

Die Geschichte benutzt mühelos abgedrehte Inhalte (wie Weltraum-Wrestling und Roboter-Sex), um zutiefst menschliche Themen (Beziehungsängste, Selbstzerstörische Tendenzen und blutige Revolution) zu vermitteln. Sehr gelungen. 10/10 Punkten.

Hab jetzt den Run nochmal von vorne, in der richtigen Reihenfolge, gelesen. Durchwachsen. Bendis ist sicherlich ein guter Autor, insofern sind nicht so richtig schlechte Geschichten dabei - leider auch nicht wirklich viele richtig gute (ab Band 14+ wird es besser, weil Peters Beziehungen glaubwürdiger werden und man mehr mitfiebert).

Highlights:
Könige und Katzen (Band 5)
Silver Sable (Band 15)
Die Klon-Saga (Band 17+18) - überraschend, was man aus der Story rausholen kann
Ultimative Helden (Band 19)
Erstaunliche Freunde (Band 21)

Tiefpunkte
Carnage (Band 11) - der komplett unspektakuläre Tod eines coolen Charakters
Deadpool (Band 16) - keinerlei des Witzes des Originals + die Menschen des UU sind mal wieder komplette Vollpfosten
ansonsten waren die Auftritte von Norman Osborn als Kobold noch nicht so pralle, aber gerade noch erträglich

Jetzt geht es weiter mit der "Ultimate Comics"-Version, Peters Tod und dem ersten Auftritt von Miles Morales.

Timo:
Miles Morales ist mein liebster Spider-Man neben dem 70er-80er Amazing Spider-Man natürlich.
Wobei die letzten Storylines des Peter Parker UU mir auch sehr gefielen und ich traurig war, dass das vorbeiging, aber Miles brachte frischen Wind.

Zur Zeit würde ich sagen meine Marvel Favorites sind, ohne bestimmte Reihenfolge:

Captain Marvel
Miles Spider-Man
Loki-God of Stories (Spoilers)  ;)
Invincible Iron-Man (der ganz neue) für Hail Hydra & Awesome Beard BroFists
Dr. Doom, der coole lässige aus Invincible Iron-Man

Greifenklaue:
Star Trek Original motion picture adaption #1

Die Geburt von Spock und die Ankunft von Captain Nero.

-> http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Star_Trek:_The_Official_Motion_Picture_Adaptation

Nett, aber auch nicht mehr: 3 von 5 Enterprises ...

Greifenklaue:
Attack on titans #10/#11

Es geht weiter - und wie! In Band 10/11 werden erste größere Geheimnisse gelüftet und machen in gekonnter Manier mehr Lust auf das, was dahinter liegt.

Ohne zu Spoilern sei zumindest verraten, dass der kolossale Titan von Band 1 wieder auftaucht. Ebenso wie einige andere besondere Exemplare.

4,75 von 5 3-D-Manöveranzügen.

Timo:
Zwar Online aber gut:

The Gamer

Ein Manwha um einen Highschoolschüler, der aufeinmal die Fähigkeit The Gamer beherrscht, was für ihn die normale Welt zu einem JRPG macht, inklusive Questaufträgen (You gained Quest: Buy Tofu for Mom) und Statboxen und LevelUps, außerdem sieht er über jeder Person Namen, Klasse und Lvl.

Natürlich eskaliert das ganze dann ganz schnell zu einem Magie ist Real Setting mit Hexen, Zauberern und KungFuAdepten, nur ist er der einzige, der ein GameCharacter ist und das auch noch ordentlich Unbalanced, da er seine Fähigkeiten durch grinden sehr schnell hochleveln kann  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln