Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (233/353) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.03.2016 | 13:20 ---@Kick-Ass. Und die gesamte Reihe hält das Niveau.

--- Ende Zitat ---
Hrr, und damit lese ich auch weiter - dank einer großzügigen Leihe ;)

Auch durch und mit Begeisterung in einem Rutsch gelesen: Kick Ass 2

Seiten: 212
Autoren: Mark Millar
Zeichner: John Romita Jr.
Storys: Kick-Ass 2 1-7
Produktseite

Beim zweiten Teil gilt das zum ersten Teil gesagte noch extremer. Bei der Verfilmung war es dermaßen überzeichnet, dass ich emotional nicht so involviert war. Klar ist auch der Comic gnadenlos überzeichnet, aber ich war emotional gepackt(er) und zweimal vom Tod eines Charakters doch getroffen. So gut, dass ich den in einem Rutsch gelesen habe.

5 von 5 10-jährigen Kampfsporttrainerinnen 

Vash the stampede:
@Kick-Ass 2. Auch Hit-Girl lesen. Dann offenbart sich zwar leider noch mehr, warum der zweite Film so viel schlechter ist, aber nur bekommst du die ganze Geschichte.

Und noch viel Spass mit Teil 3.

Greifenklaue:
Hulk - Entfesselt

"Lesen Sie die Geschichten, die den unglaublichen Hulk zur Legende machten! In dieser Sammlung klassischer Abenteuer kämpft der Grüne Goliath gegen die schreckliche Macht des Space Parasite, des Mandarin, des Executioner und vieler anderer Schurken. Entdecken Sie außerdem eine der berühmtesten Geschichten mit dem Hulk, in der er auf die geheimnisvollen Inhumans trifft und gegen deren mächtigen Anführer Black Bolt zum Duell antritt."

Inhalt: Tales to Astonish 101, The Incredible Hulk 102–108 & Annual 1
Chronologische Ausgabe: Classic XI
Autor & Zeichner: Stan Lee, Gary Friedrich, Marie Severin & Herb Trimpe

Ganz interessant, weil es die Bände sind, die Hulk als eigene erste Serie gekriegt hat, klassische Kämpfe gegen die Inhumans und den Mandarin hat und der einstieg in Asgard ist ebenfalls ganz gelungen.

3 von 5 grünen Hünen.

Noshrok Grimskull:

Ich habe das Brettspiel schon seit Jahren im Schrank stehen und habe es auch schon ein paar Mal gespielt, aber irgendwie habe ich nie die Comics - auf denen das Spiel ja basiert! - gelesen. Das hole ich jetzt nach.

Greifenklaue:
Hab mal wieder Donjon hervorgekramt und mit großer Begeisterung und viel Spaß an dem Irrwitz gelesen:

Donjon #1 - Das Herz einer Ente
Donjon #2 - Der König der Krieger
Donjon #3 - Die Prinzessin der Barbaren

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_(Comic)

Hauptfigur Herbert ist ein Enterich-Taugenichts mit einem Schwert, dass sich erst aus der Scheide ziehen lässt, wenn sein Träger drei große Taten begangen hat, is dahin darf er aber auch keine andere Waffe führen. Was Herbert natürlich regelmäßig in Schwierigkeiten bringt, die er meist dadurch lösen kann, dass jemand versucht sein Schwert zu stehlen (woraufhin er sich in einen der Vorbesitzer verwandelt ... was sehr vorteilhaft sein kann, manchmal kommt aber auch nur der Stalljunge raus, welcher das Schwert ganze 18 Sekunden besaß, bevor er starb) oder das sein Herz nicht in seiner Brust sondern im Bulasch steckt (eine Art ausufernder Gallertwürfel, der seine Größe steuern kann - und dank des Herzens nun eine Seele und ein Bewusstsein hat).

Er arbeitet im Donjon, einer großen kommerziellen Anlage mit vielen Monstern als eine Art Hausmeister und Ausputzer. Der Donjon lockt mit Schätzen und Ruhm und sein Geld damit, dass er die Ausrüstung der dort umgekommenden Abenteurer im großen Stil verkauft.

Kurzum, echt ein irrwitziger Spaß, muss mir da definitiv nochmal ein paar Bände leisten!

5 von 5 Donjons.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln