Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (273/353) > >>

Greifenklaue:
One-Punch Man GCT-Ausgabe

Toller Manga um einen Superhelden, der ein Problem hat: ein Schlag und jeder noch mächtige Schurke ist ausgeschaltet. Ihm fehlt die Herausforderung und er ist gelangweilt ...

Nette Parodie, musste doch schmunzeln.

4 von 5 Punches.

alexandro:

Ein wunderbarer Cyberpunk-Comic, welcher nicht (wie so oft in diesem Genre) in den 80ern feststeckt, sondern kluge Ideen des 21. Jahrhunderts extrapoliert. Macht unglaublich Spaß zu lesen, auch wenn Teile der Welt etwas skizzenhaft bleiben - so weit ich sehen konnte hat der Comic keine Fortsetzung, lediglich zwei semi-Prequels in Form der Musikvideos "Na Na Na" und "Sing" der Band My Chemical Romance (deren Leadsänger auch an der Gestaltung des Comics beteiligt war).

In der zweiten Hälfte nimmt der Comic zudem einige metaphysisch-assoziative Wendungen, welche nur schwer zu verstehen sind (irgendwie scheinen Comic von Musikern in diese Richtung zu tendieren - erst Amory Wars, jetzt dieser Comic). Aufgrund der skizzenhaften Erzählweise muss ich leider ein paar Punkte abziehen, aber der Comic ist trotzdem noch eine ziemlich gute Erzählung und in jedem Fall ein faszinierendes künstlerisches Experiment.

8,5 von 10 Dracula-Masken.

Don-Lope:
Ich habe gerade angefangen von Carlsen den Manga
Heroic Legends of Arslan
zu lesen.
Ich glaube in den 90ern hatte ich den Anime dazu gesehen und mir aus Nostalgie den ersten Band mitgenommen.

Ist aber wirklich eine schöne heroische Geschichte mit interessanten Charakteren.

Greifenklaue:
Batman - Batmans Sohn

Überzeugt leider nicht. Der größte Taktiker hat einen Sohn, der in der Mordliga groß geworden ist und ein unheimliches Geltungsbedürfnis hat. Was macht man also als erstes: Ihn mit Robin allein lassen und sich wundern, was rauskommt ... Und damit ist es dann auch schon wieder fast vorbei, es wurde nix aus dem Thema gemacht ...

Das interessanteste ist erneut der Blick in die Vergangenheit, auf Detective Comics 411, wo erstmals Talia al Ghul auftaucht.

2 von 5 unverhofften Kindern.

Greifenklaue:
Flashpoint

Flashpoint als Startpunkt der neuen DC-Welt leider eher schwach. Wonderwoman erobert England, Aquaman das überflutete Europa - Millionen sterben. Barry Allen verliert langsam die Erinnerung an die eigene Realität und sieht sich mit einer apokalyptischen Welt konfrontiert und sucht dazu die Hilfe von Batman unter dessen Maske Thomas Wayne steckt, der den Tod seines Sohnes rächen will ... Klingt superinteressant, ist aber leider schlecht umgesetzt.

Ich geb nur 2,5 von 5 Superhelden der zweiten Reihe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln