Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Star Wars Imperium: Hochverrat
Enthält die namensgebende Geschichte mit einer Verschwörung einiger Moffs, aber da gibt es eine ähnliche, aber bessere. Dazu Fünf Tage Sith, wo eine junge Kadettin fünf Tage Darth Vader und einige Elitesturmtruppen begleitet bei einem Einsatz, von dem auch der Imperator nix wissen soll. Ebenfalls gut, aber auch hier hab ich kürzlich eine ähnliche, aber bessere gelesen ...
3,5 von 5 verräterischen Moffs.
Greifenklaue:
Star Wars - Darth Vader und das verlorene Kommando
Vader soll Tarkins Sohn retten, der Admiral auf einem verschwundenen Sternenzerstörer war, spielt gleich nach Episode 3. Am gelungensten sind Vaders Meditationen, der sich eine Zukunft mit Padme ersehnt und dann in die harte Realität zurückgerissen wird.
3 von 5 Gespensterebeln.
Greifenklaue:
Freaks of the Heartland
Gelungener, bedrückender Horror{?}-Comic aus dem mittleren Westen der USA.
Der jüngere Bruder von Trevor, Will, ist im Stall angekettet, ein missgestalteter Gigant. Trevor muss ihn füttern und spielt mit ihm heimlich nachts und tobt über die Felder. Der Vater führt ein strenges Regime und nachdem ein anderes dieser Geschöpfe ein Schwein getötet hat, eskaliert die Situation.
Bedrückend die Stimmung eingefangen, sehr emotional, man kann sich sehr gut reinversetzen.
Nicht unbedingt mein Genre, aber absolut gelungen gemacht.
5 von 5 Freaks.
PS.: Vielleicht auch als Mythos für Geh nicht in den Winterwald geeignet mit leichten Änderungen.
Greifenklaue:
Genau, Trevor hört da im Gespräch der Erwachsenen erstmals, dass es wohl weitere Missgeburten - wie es die Erwachsenen nennen - gibt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Chiarina am 23.06.2017 | 11:27 ---Bin durchaus interessiert. Ist die Story mit einem Band abgeschlossen?
--- Ende Zitat ---
Ja. {Also im Deutschen, im Original bin ich mir nicht sicher, ob es nicht erst einzeln erschien}
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln