Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (276/353) > >>

Greifenklaue:
Venom

Faszinierender, ikonischer Spiderman-Gegner
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_dem_Marvel-Universum#Venom

Hier steckt allerdings Spidey-Bewunderer Flash drunter, der seine Beine verloren hat und mit  dem Symbionten zum Superkrieger unter Aufsicht des Militärs wird, den er wiederum unter Kontrolle halten miss, sonst macht es Bumm ... Naja, sowohl Flash als auch der Symbiont haben eigene Pläne und Jack O-Lantern hat auch noch ein Wörtchen mitzureden ...

4 von 5 eigenständig denkenden Symbionten.

D. M_Athair:
The Adventures of Luther Arkwright (Sammelband)

Ein grandioses Stück Comic-Kunst.
... mag sicher nicht jedermanns Geschmack sein, denn die Geschichte wechselt oft Zeit und Raum, hat eine gewisse Komplexität und philosophische und sexuelle Einschübe. Man merkt ganz deutlich, dass der Comic nicht nach US-Mustern funktioniert.

Greifenklaue:
The Divine

"Der ehemalige Sprengstoffexperte Mark befindet sich in seinem Leben in einer Sackgasse: Er lebt mit seiner schwangeren Freundin in Texas und hat einen unbefriedigenden Job. Eines Tages erhält er von seinem Freund Jason einen Anruf mit einem lukrativen, militärischen Angebot. Er nimmt an und muss nach Quanlom – einem obskuren südostasiatischen Land, beschmutzt durch einen bösartigen Bürgerkrieg.

Dort angekommen, realisiert er, dass ihm Schlimmeres bevorsteht, als er sich hätte ausmalen können. Denn Quanlom ist ein Ort, der gleichermaßen von Landminen als auch alter Geister besetzt ist. Nun müssen die beiden Männer sich genau überlegen, wen sie als Verbündete wählen, im Kampf um das Überleben."

Trailer: http://www.cross-cult.de/video-details/the-divine-comic-comic-trailer.html

Vietnam-Drama trifft auf Kings Kinder des Zorns. Gute Bilder, eine ungewöhnliche Story, sie trifft aber nicht meinen Geschmack, nimmt sich am Anfang sehr viel Zeit, die später besser genutzt wäre.

3,5 von 5 Sprengungen

Greifenklaue:
Der Andergaster - ein DSA-Comic

Solide Geschichte, die etwas an Sleepy Hollow erinnert, tolles Coverartwork, innen darf sich Carsten Dörr bei seinem ersten Vielseitencomic-Projekt bewähren. Das gelingt imho nur zum Teil, teilweise wirkt es etwas "fannisch", nicht jede Proportion stimmt. Erinnert mich an einen Cthulhu-Comic aus deutschen Landen. Die Extras wie Making of oder der Ausblick auf Aventurien ist wiederum recht gelungen.

4 von 5 schwarzen Reitern

Morgath:

--- Zitat von: Greifenklaue am 24.09.2017 | 19:40 ---Der Andergaster - ein DSA-Comic

Solide Geschichte, die etwas an Sleepy Hollow erinnert, tolles Coverartwork, innen darf sich Carsten Dörr bei seinem ersten Vielseitencomic-Projekt bewähren. Das gelingt imho nur zum Teil, teilweise wirkt es etwas "fannisch", nicht jede Proportion stimmt. Erinnert mich an einen Cthulhu-Comic aus deutschen Landen. Die Extras wie Making of oder der Ausblick auf Aventurien ist wiederum recht gelungen.

4 von 5 schwarzen Reitern

--- Ende Zitat ---

Danke - mit 4 von 5 für mein Erstlingswerk kann ich gut leben ;-)

Und Sleepy Hollow war in der Tat die erste Quelle der Inspiration, die alles in Gang setze. Aber außer dass ein Schwarzer Reiter sein Unwesentreibt und der Name "der Andergaster" parallel zu "dem Hessen" gebildet wurde, haben beide nur wenig gemeinsam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln