Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (284/353) > >>

Greifenklaue:
Die drei Geister von Tesla Band 1 - Das stokavische Geheimnis

"New York, 1942. Das aktuelle Kriegsgeschehen ist zwar weit weg, aber die Stadt steht trotzdem unter Anspannung. Man fürchtet feindliche Spione, mögliche Anschläge, und mysteriöse Phänomene sorgen für Unruhe: Menschen verschwinden, auf dem Grund des East River werden wiederholt Lichter gesehen. Die Behörden jedoch, das FBI beispielsweise, wiegeln bloß ab. In diese Atmosphäre der Geheimniskrämerei und Unsicherheit gerät der junge Travis, als seine Mutter mit ihm auf der Suche nach Arbeit in die Stadt zieht. Travis ist ein guter Beobachter, und sein Interesse gilt der Forschung und Wissenschaft. So merkt er bald, dass es hier nicht bloß um Phantastereien geht, sondern wirklich etwas Großes, womöglich Monströses hinter all den unerklärlichen Geschehnissen steht.

Eine wunderbare Mischung aus Pulp, klassischer Science-Fiction und einem Hauch Steampunk – getaucht in eine vorwiegend sepiafarbene Optik, die exakt die zwielichtige Atmosphäre widerspiegelt, die ihr gebührt!"

Großformatiges Alternate History-Szenario, bei dem Tesla einige Wunderwaffen erschaffen und zum Teil versteckt hat und sich nun selbst versteckt. Das ganze wird geschildert aus Sicht eines neu hinzugezogenen Nachbarsjungen, der als Mutprobe einen Brief an den schrulligen Alten überbringen soll - zugleich sind ihm aber auch die Nazis schon auf seiner Spur.

4,5 von 5 Taucheranzügen

Exar:
Tesla klingt und sieht sehr spannend aus.
Ist das als längere Reihe geplant, oder nur eine endliche Zahl an Bänden?

Greifenklaue:
Ich meine es sind drei Bände, wovon zwei noch erscheinen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: wuerfelheld am  1.09.2018 | 12:25 ---Würde ich ja auch gerne lesen, da fehlt aber was zu...

--- Ende Zitat ---

Hoffentlich bald da ;)

Drei GCT-Comics sind es bei mir via Media Monday:

"Aposimz – Land der Puppen {Comic bzw. Manga} hat mich weitaus mehr begeistert, als ich das erwartet hätte, denn zum einen hat es Tsutomu Nihei, der Schöpfer von Blame, geschrieben, zum anderen spielt es jetzt an der Oberfläche des künstlichen Planeten Aposimz {indem möglicherweise Blame spielt} und es gelingt ihm, den Gigantismus dieser Struktur darzustellen und zugleich Interesse an seiner Story zu wecken. Ich hab bisher nur die GCT-Ausgabe, aber da bleib ich mit Sicherheit dran."

5 von 5 Puppen.

"Micky Maus kann ich mir – glaube ich – so schnell nicht wieder ansehen, schließlichist der Typ zu sehr Alleskönner. Trotzdem macht die GCT-Ausgabe vieles richtig und wenn der vertrottelte Goofy sein Partner ist, dann geht schon einiges."

Drei von 5 Wohnmobilanhängern

"Unerschrocken {Comic} ist jetzt zwar nicht die „klassische“ Urlaubs- oder Sommerlektüre, aber großartig, weil die gezeichnete Biografie von 30 Frauen bzw. 3 in der GCT-Ausgabe wirklich Eindruck macht, die Biographie gut vermittelt und zugleich spannende Persönlichkeiten nachzeichnet."

4 von 5 Astronautinnen

Sashael:
Bin mit Wolodrin Bd. 4 durch und HEUREKA! Endlich kommen mal die Fäden zusammen und es beginnt als Gesamtgeschichte einen Sinn zu ergeben!

Hat ja jetzt auch nur 4 Jahre gedauert.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln