Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Greifenklaue:
Cryozone 1
-> http://www.comicgate.de/Rezensionen/cryozone.html
Toller SciFi-Comic, der eigentlich nur eine Beigabe bei einem Tauschgeschäft war. Aber die Story um das Langstreckenraumschiff U.N.S.S. Neil Alden Armstrong packt einen. Um einen Langstreckenflug zu schaffen, wird ein Großteil in den Cryoschlaf versetzt und der Rest schiebt Dienst, regelmäßig wird gewechselt. Soweit, so bekannt.
Plötzlich tickt ein weibliches Besatzungsmitglied aus, da ein Wiederversetzen in den Cryoschlaf den Tod ihres Babys zur Folge hätte. Durch ein Versehen wird eine Explosion ausgelöst, die einen unkartopgraphierten Teil des Raumschiffs zugänglich macht - in ihm besetzte Cryoschlafkammern einer neueren Generation. Die alten brauchen nämlich fast 24 Stunden, um den Menschen "aufzutauen" - oder genauer: sonst stirbt der Mensch. Das zumindest will die Herstellerfirma, die auch an Bord zahlreich vertreten ist, die Leute glauben machen, in Wahrheit verwandeln sie sich eher in eine Art Zombies. Durch eine Serie weiterer Anschläge wird es nun allerdings nötig, die komplette Besatzung aufzutauen ... in wenigen Stunden.
Muss mir unbedingt noch die oben abgebildete Gesamtausgabe besorgen, Teil 1 (von 2) hat sich gelohnt.
Darius der Duellant:
Ich konnte jetzt durch den letzten Band von Sillage (14) "Liquidation totale" durchpflügen und bin irgendwie nicht übermäßig angetan.
Mal schaun wie die deutsche Ausgabe wird, uU habe ich ein paar Sachen nicht komplett richtig verstanden, aber ein würdiger Abschluss der Serie* ist es in meinen Augen leider nicht :P
Handwerklich ganz okay, aber nicht rund und zumdem mit zu viel "Deus Ex Machina" und der einen oder anderen Logiklücke
*Es riecht auch sehr stark danach als ob es einen zweiten Zyklus geben wird (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) bzw ein Spin-Off mit diesem neu eingeführte Idioten aus Band 13, denn die letzten zwei Bände haben viel zu viele neue Fäden aufgemacht.
korknadel:
@Cryozone:
Ja, das liegt bei mir auch schon in aller Pracht auf dem Stapel. Bei dem Macher-Team erwarte ich da nur Gutes!
@Sillage:
Geiles Cover. Wusste gar nicht, dass es mit 14 zu Ende sein soll. In den letzten Bänden vermisse ich ja ein wenig das "Gefühlvolle", mit dem die Serie immer wieder geglänzt hat, und ich hatte gehofft, dass das am Ende noch mal richtig zur Geltung kommt. Na ja, ich muss ja leider auf die deutsche Ausgabe warten und bin mal gespannt.
Darius der Duellant:
Zeichnerisch ist das ganze auch wieder Topp! Gefühle kommen auch wieder rein, wenn auch nicht so stark.
Da sind die Chroniken übrigens toll, da wird nämlich die Liebesgeschichte um diesen Hybrid-Menschen von dem Schneeplaneten in mehreren Episoden weitergesponnen.
Wo wir gerade beim Thema "Abschlussbände sind":
Die Conclusio von Ythaq hat mich leider auch nicht vom Hocker gerissen :-\
Mal schaun wie der letzte Band von Valerian und Veronique so ist, ich habs leider total verpasst, dass der bereits erschienen ist.
Timo:
Invincible Iron-Man, ich hab ja eine zeitlang pausiert (508 oder so) und hab jetzt bis zur Ausgabe 524 weitergelesen.
DAMN, das ist die wohl beste Marvelreihe z.Zt. (also der komplette V5 Run)
Der Mandarin rockt, die vorkommenden Anzüge rocken, die Plottwists sind übel und es geht jetzt aufs fiese Finale(des Runs) zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln