Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Darius der Duellant:
Naja, Superheldencomics und Anatomie sind ja immer so ein Fall für sich, wahrscheinlich kommt mit den Superkräften auch eine Superdeformationsfähigkeit der Knochen :gasmaskerly:
/Edit
On Topic:
Bin ja eigentlich kein Fan von Ami-Comics, aber Chew hat es mir zur Zeit angetan.
Geht um einen Cop der psychische Visionen von allem erhält was er isst (abgesehen von roter Beete) und dadurch alles über die letzten Stunden der Nahrungsquelle hautnah erlebt.
alexandro:
--- Zitat von: Greifenklaue am 12.03.2013 | 13:32 ---Zeichnungen sind im Stil aber in der Tat anders, realistischer?
--- Ende Zitat ---
Naja, normalerweise ist in Comic-Zeichnungen (gerade bei amerikanischen Superhelden) immer ziemlich viel Bewegung drin - das fehlt hier irgendwie, so dass die Charaktere wie leblose Wachsfiguren wirken.
Saga: Volume 1
Liest sich sehr gut an, werde da wohl dranbleiben. Einziger Kritikpunkt wäre, dass es etwas viel "tell, don't show" ist (nicht so schlimm wie bei den frankobelgischen Sachen, aber trotzdem würde ich eine sinnvollere Nutzung des graphischen Mediums in Zukunft zu schätzen wissen - Batwoman macht ja vor, wie sowas aussehen kann).
Firestorm: Gottesteilchen
Hatte ich die #1 angelesen, danach aufgehört. Nicht weil es schlecht wäre, sondern einfach weil der Held nicht sooo interessant war. Jetzt habe ich mir den ersten TPB geholt und bin recht angetan von der Neuinterpretation. Leider wird der erste Handlungsbogen nicht wirklich zum Abschluss gebracht (ein Manko: TPB sollten IMHO eine vollständige Geschichten enthalten - wenn ich Fortsetzungsgeschichten will, kann ich mir auch die Einzelhefte kaufen).
Greifenklaue:
Die Gnome von Troy 01. Derbe Späße
Witzig, aber ganz anders als Lanfeust.
Robert:
@Greifenklaue: Gibt noch 2 Bände davon ;)
@ topic:
grade fertig damit und gespannt auf den nächsten Band. 19th Century SciFi^^
Nächster Comic:
6-bändige Reihe über den Albigenser-Kreuzzug, nach dem was ich vor dem Kauf beim Durchblättern gesehen habe mit ein paar historisch nicht korrekten, aber gut eingebauten Fantasyelementen.
Darius der Duellant:
Ich bin mir nicht sicher ob es einen eigenen Strang rechtfertigt, aber:
Am 11.05.2013 ist wieder der Gratis-Comictag, bei dem man sich in Comicladen Gratisausgaben abholen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln