Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Germon:
Ich weiß, dass es hier um die Vorstellung von Comics geht, die man aktuell liest. Ich dachte aber, dass meine Frage hier ganz gut aufgehoben ist.
Sorry, wenn das einigen zu OT war.
Ich habe mir die Empfehlungen notiert und werde versuchen mir alles mal anzuschauen. Beim Stöbern im Bonner Comicshop (dank des Hinweises hier im Thread) habe ich gesehen, dass man für DC The New52 und Marvel Now! (deutsche Übersetzung von Panini Comics) Monatspakete der Hefte bestellen kann. 5 Hefte zum Preis von 4. Da werde ich bei beiden Reihen auch mal reinlesen.
Oberkampf:
--- Zitat von: Germon am 20.06.2013 | 08:41 ---Ich habe mir die Empfehlungen notiert und werde versuchen mir alles mal anzuschauen. Beim Stöbern im Bonner Comicshop (dank des Hinweises hier im Thread) habe ich gesehen, dass man für DC The New52 und Marvel Now! (deutsche Übersetzung von Panini Comics) Monatspakete der Hefte bestellen kann. 5 Hefte zum Preis von 4. Da werde ich bei beiden Reihen auch mal reinlesen.
--- Ende Zitat ---
Death of the Family ist von Panini leider noch nicht übersetzt, steht aber wohl als nächstes an. Ich kann es wirklich empfehlen, der Joker wird übel gruselig dargestellt. Fragt sich, wie Panini mit dem geamten Material umgehen wird, denn leider ist das komplette Event auf tausend Serien verteilt. Zum Verständnis der Haupthandlung reicht Batman 13 - 17 aus.
Batgirl 14 - 16 würde ich auf jeden Fall dazu empfehlen. Gerade wegen der gemeinsamen Geschichte der beiden sollte man die Konfrontation Batgirls mit ihrem persönlichen Alptraum nicht aussparen. Jokers Vorstellung einer Hochzeit/Ehe mit Batgirl ist einfach zu krank, um sie zu verpassen.
Die Tie-Ins in Catwoman, Nightwing, Red Hood, Teen Titans (Familienmitglied: Red Robin), Suicide Squad (Haley Quinn) und Batman & Robin (Damian Wayne) habe ich mir noch nicht angeschaut. Von dem, was ich gelesen habe, ist Red Hood & the Outcasts recht hilfreich zum Verständnis der Hauptgeschichte.
Greifenklaue:
ULTIMATES: Übermenschlich
"General Nick Fury, der Boss von SHIELD, erhält die Aufgabe, eine schlagkräftige Armee aus Superwesen für die Regierung zusammenzustellen, um den Ängsten der Öffentlichkeit vor einer ständig wachsenden Anzahl von Mutanten entgegenzuwirken. Für sein Team rekrutiert Fury Iron Man, Giant-Man, Wasp, Hulk, Captain America und einen etwas widerwilligen Thor. Alle Pläne sind jedoch hinfällig, als Hulk Amok läuft und das Team bis an seine äußersten Grenzen gefordert wird."
Start der Avengers im Ultimate-Universum, durchaus gelungen, gerade der Zeichenstil gefällt.
Dazu passend
habe ich mir gerade zugelegt.
Germon:
--- Zitat von: SLF am 21.06.2013 | 07:22 ---Batgirl 14 - 16 würde ich auf jeden Fall dazu empfehlen. ...
--- Ende Zitat ---
Meinst Du die US Hefte der New 52?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln