Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Samael:
Lese weiterhin natürlich die new 52, hier mal eine kurze Einschätzung der momentanen (-#21/22) qualitativen Entwicklung der abonnierten Serien:
Wonder Woman: Hat etwas nachgelassen. Wonder Woman wird irgendwie zur Nebenfigur, die Handlung und Charakterentwicklung tragen andere. Immer noch gut.
Batwoman: Immer noch DAS Highlight. #21 hat mich total überrascht.
Detective Comics: Solide Hausmannskost.
Batman: Gerade sehr schwach (Zero Year).
Legends of the Dark Knight: Ganz nett, immer wieder was gutes dabei. Für nicht-eingefleischte Batman-Fans aber verzichtbar.
Swamp Thing: Gerade irgendwie orientierungslos (hatte erwartet, dass #22 die Nummer #21 fortsetzt, aber scheinbar war die abgeschlossen? Muss wohl noch mal nachlesen). Die vor einigen Ausgaben abgeschlossene große Storyline (Sprung in die vom Rot übernommene Zukunft) fand ich dazu sehr meh. Grafisch immer noch top-notch.
Darius der Duellant:
Grandiose Horrorgeschichte, aber mir war gerade das letzte drittel irgendwie fast zu viel.
Dabei sind die Schockeffekte sehr wohldosiert, aber die Intensität ist durch die Art der Darstellung (es werden eigentlich nur alte Behandlungsmethoden gezeigt) recht nahegehend.
Für Genrefans absolut toll, für etwas empathischere Personen oder Eltern mit jungen Kindern aber nicht 100% empfehlenswert, da man nach dem fertig lesen doch etwas... nachdenklich... zurückbleibt.
Germon:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 24.07.2013 | 21:49 ---...oder Eltern mit jungen Kindern aber nicht 100% empfehlenswert, da man nach dem fertig lesen doch etwas... nachdenklich... zurückbleibt.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du das evtl. näher ausführen ohne groß zu spoilern?
Gerade vorbestellt. Da ich die BATMAN Heftserien lese passt das gut dazu.
BATMAN Sonderband 42: Der Tod der Familie
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Germon am 25.07.2013 | 15:59 ---Kannst Du das evtl. näher ausführen ohne groß zu spoilern?
--- Ende Zitat ---
Ich unterstelle Eltern von jungen Kindern eine erhöhte Empathie bei Gewaltdarstellungen gegenüber Kindern.
Im letzten Teil des Bandes gibt es da eine wirklich sehr unschöne und explizite Operationsszene bei einem Kind, die wirklich widerlich ist, deren Wirkung durch die erläuternden Kommentare des ausführenden Arztes noch gesteigert werden und die einem verbal durch Äusserungen einiger Figuren immer wieder ins Gedächtnis zurückgerufen wird.
Dass das dargestellte kein Fantasiekonstrukt ist, sondern eine historisch angewandte Behandlungsmethode war, macht es nicht besser.
Germon:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 25.07.2013 | 16:30 ---Ich unterstelle Eltern von jungen Kindern eine erhöhte Empathie bei Gewaltdarstellungen gegenüber Kindern.
--- Ende Zitat ---
Das ist -bei mir zumindest- der Fall. Seit ich Vater bin sehe ich viele Dinge mit anderen Augen.
Danke für die Erläuterung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln