Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Vash the stampede:
Mit Mantel und Degen (Band 1-10)
Eine wunderbare Reihe. Sehr schön gezeichnet und coloriert. Die Geschichte hat mitunter sehr skurrile und absurde Ideen, ist dabei aber immer gut. Manchmal hätte es etwas schneller voran gehen können, aber das ist nur ein sehr, sehr kleiner Schönheitsfehler. Außerdem wird die Reihe passend abgeschlossen. Hat sehr viel Spaß gemacht. :d
Timo:
ja und hat auch nur 13 Jahre gebraucht um komplett zu erscheinen, war jedes Jahr schön den neuen Mantel und Degen zu lesen, die dt. Übersetzung hat auch immer noch viel Humor.
korknadel:
Ja, Mit Mantel und Degen ist großartig! Und ein Muss für alle Faurelia-Spieler.
In Frankreich ist ein Prequel dazu angekündigt, in dem offenbar das spannendste Geheimnis der Serie gelüftet wird.
Timo:
Die Historie des Karnickels (das wäre das einzige was nicht geklärt wurde und wichtig ist)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Timo am 16.08.2013 | 16:28 ---Die Historie des Karnickels (das wäre das einzige was nicht geklärt wurde und wichtig ist)
--- Ende Zitat ---
Ich denke, darauf spielt Simon auch an.
@Topic.
Der Skorpion (Band 1-10)
Puh. Also... Bilder und mal wieder die Kolorierung sind ganz groß. Mag ich ungemein. Aber die Geschichte. An sich ja nicht schlecht. Christliche und altertümliche Reliquienjäger, Verschwörungen innerhalb und außerhalb der Kirche, neun geheime Familien, die die Welt beherrschen - an sich alles da. Aber der Aufbau. Puh, ich denke, ich werde die Reihe zu Ende lesen, aber 1. könnte sie bald abgeschlossen sein, da wäre ich sehr froh darum, und 2. hätte die Geschichte einen klareren Aufbau verdient. Die Wendungen sind nicht so gelungen. Zwar entwickelt eine Figur mit der Zeit eine überraschend interessante Tiefe, aber dafür tauchen andere Figuren auf und ab, Machtverhältnisse und Örtlichkeiten schwanken so extrem, dass die Glaubwürdigkeit wankt. Ich würde die Reihe sehr gerne lieben, so recht gelingen vermag es mir nicht. Schade, Marmelade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln