Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (101/353) > >>

Samael:
Ich hab jetzt Band 2 von JLD erstanden und angelesen. mE hat der John Constantine da drin mit dem John Constantine von Jamie Delano und Garth Ennis nicht das geringste zu tun. Ja, er sieht genauso aus und er ist auch aus Manchester. Aber der Charakter ist ein völlig anderer (und seine Fähigkeiten offenbar auch).  

alexandro:
Zumindest ist er ein fieses, selbstsüchtiges Arschloch (das hat er mit dem von Ennis gemein). Seine Fähigkeiten haben sich schon während des Runs von Ennis dauernd verändert, insofern ist das kein Argument.  >;D

Samael:
Ich muss grad feststellen, dass ich bisher nur Delano Hellblazer gelesen habe. Naja. Da ist er eher ein "regular guy", mit vielen eher schlechten Angewohnheiten, der aber eben Zaubern kann. Wofür er aber Vorbereitung braucht und was eher "Ritualmagie" zu nennen wäre.

Vor allem steht er außerhalb der ganzen 4-color Superheldenwelt mit ihren kostümierten Halbgöttern, lockeren Sprüchen und der Actionfixiertheit.

In der New 52 ist er ja mit solchen Typen auf Augenhöhe ... der Unterschied beschränkt sich auf ein Trenchcoat und den Akzent.

Siehe etwa hier.... :
http://www.comicvine.com/forums/john-constantine-233/new-52-constantine-respect-thread-1474178/

alexandro:
Das konnte er alles schon zu Hellblazer-Zeiten (und mehr: in irgendeiner Story - ich glaub das war sogar bei Delano - lässt er sich töten, nur um sich dann mal locker wiederzubeleben, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen). Wobei viele seiner Kräfte nicht auf ihn selbst zurückgehen, sondern darauf, dass er einfach viel Ahnung hat und klaut wie eine Elster. Das ist imo das "charmante" am Charakter: er hat keine eigenen Kräfte, sondern lädt sich mit allem möglichen magischen Krempel voll, schlimmer als ein D&D-Charakter. :D

Samael:

--- Zitat von: alexandro am 28.09.2013 | 23:17 ---Das konnte er alles schon zu Hellblazer-Zeiten

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht in den ersten paar Jahrgängen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln