Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Germon:
--- Zitat von: kalgani am 25.10.2013 | 09:08 ---edit:
gerne auch als PN um hier nicht alles zuzumüllen.
--- Ende Zitat ---
Also, mich würd´s auch interessieren. ;)
Vor 20 Jahren zuletzt gelesen, trotzdem einige Passagen noch ganz genau vor Augen gehabt.
Sehr unterhaltsam. ~;D
Jed Clayton:
Ich lese eigentlich jede Woche wieder etwas Neues.
Aber weil ich gerade wieder diesen Thread gesehen habe und gut drauf bin:
Zurzeit lese ich Guardians of the Galaxy und die Rocket-Raccoon-Sologeschichten, und die jetzige Version von Wonder Woman (die super geworden ist!).
Arkam:
Hallo zusammen,
bei mir sind es der neue Asterix "Asterix bei den Pikten" der wieder klassisch daher kommt. Mit Didier Conrad als Zeichner und Jean Yves Ferri als Texter liefern eine gute Arbeit ab. Es gibt wieder nette Namen, neue Gebräuche und ein paar aktuelle Bezüge. Ob es daran liegt das diesmal kein finsterer römischer Plan im Hintergrund lauert, an meiner Erkältung oder daran das man diese Art der Geschichte in der Serie schon häufig gelesen hat weiß ich nicht aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht so richtig über.
Before Watchmen: Silk Spectre bietet einen Mutter Tochter Konflikt im Superhelden Genre, der die Tochter zu den Hippies treibt. Er liest sich nett, etwas Gesellschaft Kritik ist dabei und es gibt einen fließenden Übergang zur Geschichte der Watchmen. Aus der Serie Before Watchmen ist dieser Band sicherlich einer der Guten. Das liegt vor allen daran das hier tatsächlich ein Mal die Vorgeschichte der Figur beschrieben wird.
Before Watchmen: Ozymandias lässt sich auch schon Mal gut an. In Rückblenden wird die Entstehungsgeschichte erzählt. Gleichzeitig soll dargelegt werden wie zu seinem Entschluss aus Watchmen kam, der für einen Superhelden ja sehr ungewöhnlich ist. Sobald ich den Band zuende gelesen habe gibt es mehr.
Gruß Jochen
Village Idiot:
Auch bei mir "Asterix bei den Pikten".
Germon:
Ich habe mit dem Gaston mal meine ganzen alten Comics aus der Versenkung geholt, da waren einige Perlen und ähhh anderes Zeug dabei.
Werde wohl mal wieder die Hüter der Unsterblichkeit lesen, das habe ich in guter Erinnerung.
Da hingegen habe ich keine Erinnerung dran, aber beim Durchlättern musste ich schon grinsen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln