Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (111/353) > >>

alexandro:

Der erste Sammelband und gleichzeitig der Einstand der Serie im Marvel NOW!-Universum. Definitiv einer der schönsten (=! besten) Comics der letzten Jahre - ich mag den Stil der Erzählungen und der Zeichnungen total gerne.

Generell mag ich die Ultimate-Varianten der Helden nicht so gerne, aber bei diesem Band mache ich eine Ausnahme. Guter Origin, packend erzählt, im Nu durchgelesen. Will mehr davon. Einziger Kritikpunkt wäre, dass die Handlung sich auf Reed Richards konzentriert und die anderen Teammitglieder fast zu Nebenfiguren verkommen. Angesichts der Tatsache, dass es ansonsten kaum interessante Mr.Fantastic-Geschichten gibt, sehe ich das aber nicht als so kritisch an.

Timo:
Ich freu mich auf die Abos die ich gestern angelegt habe(und die im Februar rauskommen):

Loki: Agent of Asgard: Muss ich das kommentieren? Endlich wieder eine Solo Loki Reihe, aber diesmal scheint er das Erwachsenenalter wieder erreicht zu haben (Schätze ihn auf Twen)

She Hulk Marvel Now: SheHulk war früher (80er/90er)das was Deadpool heute ist, ich bin da doch sehr gespannt drauf

The Fuse: Morddezernatcomic um einen alten Hasen und seinen Rookiepartner...auf einer Raumstation a la B5.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit "Elric 1. Der Rubinthron" angefangen. Die klassische Geschichte von Elric von Melniboné und im Comic kommen tatsächlich alle Gemeinheiten heraus die im Buch nur Mal so gestreift werden.

Gruß Jochen

Greifenklaue:
Asterix & Obelix und die Pikten (Band 35)

Beim Zugfahren kaufte ein Mitfahrer den Band und ich nutzte die Gelegenheit, es komplett zu lesen.

Ich fand es unterhaltsam, wenn auch selten wirklich lustig. Einige Dauergags zünden (römischer Volkszähler, Schottenröcke), andere sind vorhersehbar (Piraten) und andere nervig (ein Pikte kann sich nur noch durch Songzeilen moderner Texte ausdrücken, öhh?).

Als jemand, der ein paar alte A&O gelesen hat, fand ich es OKay, stimmiger jedenfalls als Titel wie vorherige Titel wie Asterix feiert Geburtstag oder Asterix in der Schule.

Beispielszene vom Anfang:

Greifenklaue:
CAPTAIN AMERICA: WINTERSOLDAT

"Captain Americas ältester Feind wurde ermordet, doch der Rächer im Flaggenkostüm muss erkennen, dass dieser Mord nur Teil eines größeren, geheimnisvollen Plans ist. Geplagt von Bildern einer Vergangenheit, die nicht die seine ist, muss Captain America Bomben entschärfen, die auf der ganzen Welt verstreut sind, und einen nicht fertiggestellten Kosmischen Würfel finden – eine Waffe, die mächtig genug ist, um die Realität zu verändern!"

Inhalt: Captain America (Vol. 5) 1-7
Autor: Ed Brubaker
Zeichner: Steve Epting

Gefiel ganz gut, bi mal gespannt, wieviel davon im nächsten Captain America-Film auftauchen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln