Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
First Orko:
Habe mir vor kurzem den Sammelband zu "Mister X" geholt:
Gut investiertes Geld wenn man Metropolis, Dark City und Bauhaus mag! Radiant City, ursprünglich erdacht und konzipiert als utopische Wohlfühlstadt, treibt ihre Bewohner langsam in den Wahnsinn. Mister X, einer der Architekten der Stadt, wandelt dank Spezialdroge stetig schlaflos durch die vedrehte Version dessen, was dank bewußtseinsmanipulierender Psychotektur die perfekte Stadt hätte werden können aber jetzt ein Zerrbild dessen ist. Inmitten von aus Art Deco-Hochhäusern stürzenden Selbstmördern, Wachhaltedrogen-Junkies, Bürgerfreundlichen Robotern und Flugautos sucht Mister X nach dem Grund für diese Veränderung und einer Möglichkeit, alles wieder zu richten. Der Leser taucht mit durch geheime Gänge in dunkle Machenschaften ein und dekt nach und nach die Geheimidentitäten des Mister X auf.
Für alle, die die Idee hinter "Don't rest your head" so lieben wie ich, ist "Mister X" eine Offenbarung! Die Story entfalten sich in Film Noir- Stil, der durch den futuristischen Bauhaus- und Art Deco-Look mal ganz untypisch rüberkommt. Die Farben sind dementsprechend klar, die Linienführung eindeutig, das Ganze wirkt sehr zeitlos. Der Hauptcharakter ist spannend, wenn auch zunächst etwas blass und undurchsichtig, was sich im Laufe der Story aber ändert.
Ich bin noch nicht ganz durch, aber das Teil werde ich mir auf jeden Fall nochmal zu Gemüte führen nach dem ersten Durchgang.
Supersöldner:
Justice League 23 Trinity War 3. Sehr gut weis gar niecht was ich dazu sagen soll auser. Nun begiennt die Herschafft des Bösen. Und (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Es war der Butler der Butler
alexandro:
Ein "Anhängsel" zur Deadpool-Corps-Storyline (welche ich nicht gelesen habe, aber die Story ist Standalone und auch so zu verstehen). Nachdem Deadpool, gemeinsam mit seinen multiversalen Doppelgängern, das Universum gerettet hat, ist die Aufgabe und Existenzberechtigung des Deadpool-Corps eigentlich erfüllt. Aber als Söldnernaturen bleibt die Gruppe erstmal trotzdem zusammen und nimmt einen Auftrag an, einen Aufstand von Minenarbeitern auf einer primitiven Welt niederzuschlagen. Das ist der Beginn eines verwirrenden Spiels um interstellare PR, wechselnde Loyalitäten und natürlich intergalaktischen Booty...
War ganz OK, aber auch keine Offenbarung. Irgendwie hatte ich zudem den Eindruck, dass die Story mit einem "ernsthaften" Helden besser funktioniert hätte (die Gags waren schon arg gewollt und hätten ohne Probleme weggelassen werden können, ohne dass dies einen Unterschied gemacht hätte). Insgesamt daher nur 6/10 Söldnern mit großen Klappen.
Der Abschluss von Brubakers gefeiertem Run. Intelligent erzählte Geschichte über die Gefahren der Massenmedien (inklusive einer beißenden Satire auf einen gewissen konservativen US-Nachrichtensender).
Letzter Band der Firestorm-Reihe. Fand an der New 52 besonders schön, dass im Zuge des Neustarts auch unbekannte Helden eine Chance erhielten, aber leider konnten sich diese Reihen idR nicht lange halten. Dieser Band bringt die begonnene Storyline erstmal zuende und liefert außerdem Gastauftritte von Captain Atom (ein weiterer Charakter, dessen Heftlinie viel zu früh eingestellt wurde) und den Teen Titans. Hoffe Firestorm nimmt in Zukunft eine größere Rolle in der Justice League ein, da er sehr unterhaltsam geschrieben ist.
Supersöldner:
ich dacht es giebt keine Justicc leagu mehr ?
Oberkampf:
Doch, es gibt sogar viele. Auch eine kanadische.
Und das ist auch das, was ich als letztes Comic gelesen habe.
+ mit Stargirl
+ und Adam Strange
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln