Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Supersöldner:
Forever EVIL Herrschaft des Bösen 1 (von 7) heute die Erde und Morgen das ganze DC universum!
Timo:
Mal ohne Bilder:
Loki #4-super mit +++
Alex&Ada #6-gut
She-Hulk #4-gut
Ultimate Spider-Man #1-sehr gut
alexandro:
Das Geheimnis der Ersten Lantern (Green Lantern 19-23, plus 2 Sonderhefte): insgesamt unterhaltsam, hatte allerdings (besonders in der ersten Hälfte) einen starken "clip show"-Charakter. Beim Finale war ich dafür wieder voll dabei und gerade was sich für Hal Jordan, John Stewart & Fatality und Atrocitus geändert hat, hat mir sehr gefallen. Im Epilog (Heft 23) gefiel mir besonders die Geschichte mit Guy Gardner. Jetzt ist Geoff Johns ja weg, bin mal gespannt, wie der neue Autor sich anstellt.
@GK: Cornells Run bei Demon Knights gehört in der Tat zu dem Besten, was die n52 zu bieten hat (sein Stormwatch-Debut ist auch zu empfehlen, leider hat er die Serie nach nur 6 Heften bereits abgegeben).
Greifenklaue:
--- Zitat von: alexandro am 15.05.2014 | 16:10 ---@GK: Cornells Run bei Demon Knights gehört in der Tat zu dem Besten, was die n52 zu bieten hat (sein Stormwatch-Debut ist auch zu empfehlen, leider hat er die Serie nach nur 6 Heften bereits abgegeben).
--- Ende Zitat ---
Ahh, cool.
Demo Knights geht ja ab (Sammel-)Band 3 auch mit Robert Venditti weiter. Kannst Du dazu schon was sagen?
Stormwatch wurde ja angeteasert in Demon Knights 2. Hmm. Mal gucken. Hab gerade ei paar Star Wars Comics gekauft!
Attack on Titan (Shingeki no Kyojin)
Der Mangs verbreitet mit seinen s/w-Zeichnung eine tolle Stimmung: Seit 30 Jahren lebt man hinter hohen Mauern, ab und an schickt man Aufklärungstrupps raus, die aber Mann um Mann verlieren, aber die Gefahr nicht entdecken. Bekannt ist, dass dort draußen Titanen - riesige Humanoide - sein sollen. Die Handlung konzentriert sich auf eine Familie, deren Sohn und Tochter die Rückkehr des letzten Aufklärungstrupps beobachten und ein Streit entbrennt - warum erfährt man am Familientisch - der Sohn will sich den Aufklärungstrupps anschließen. Doch dann ist plötzlich Lärm und Rauch vor der Mauer.
-> http://www.gratiscomictag.de/comics/attack-on-titan
Geschickt und sehr stimmungsvoll wird man in das Setting eingeführt, der Comic macht wirklich Lust auf mehr.
3,75 von 5 Titanen.
alexandro:
Da hab ich leider nach nur ein paar Heften aufgehört - war möglicherweise voreilig und ich werde dem Sammelband nochmal eine Chance geben, um zu sehen wie sich die Story entfaltet.
Schön fand ich, dass die Story 20 Jahre später ansetzt (ein Vorteil gegenüber Comics, welche in der Gegenwart spielen) und dass der "alternate history" Ansatz noch weiter geführt wird (al-Jabr hat sein eigenes Taifa-Königreich in Südspanien, wo er moderne Technologien erforscht), ein paar recht bizarre Ideen eingeführt wurden und Bezüge zum restlichen DCverse (zu den Serien "Wonder Woman" und "Ich, der Vampir", die ja beide recht weit in die Vergangenheit reichen) hergestellt wird. Nicht so toll fand ich, dass der Daemonite-Plot erstmal nicht weitergeführt wird und dass aus der Gruppe immer noch kein Team wird (eher im Gegenteil :o ).
Von AoT kenne ich nur das Anime, welches mich eher abgestoßen hat (Standard-Battle-School Kost). Dafür habe ich am GCT das hier mitgekriegt:
und das ist richtig geil. Orientalisch angehauchte Fantasy mit schrägem Humor, aber auch viel Herz. Hat mich dazu gebracht mir auch mal das Anime dazu anzuschauen und das gefällt mir ebenfalls. Ein bisschen wie One Piece, aber weniger "aufgebläht" (bei OP hatte ich das Gefühl, dass die Macher den Stoff über möglichst viele Folgen zu strecken versuchen, bei Magi geht es (zumindest im Moment) ziemlich flott voran).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln