Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Khouni:
Endlich mal Fear Itself, und zwar in kleinen Häppchen, wann immer ich mich aus irgendwelchen Gründen im Institut für Medienkulturwissenschaft aufhalte, wo es Präsenzbestand ist.
Greifenklaue:
Shingeki no Kyojin / Attack on Titan - Band 1
Hatte ja den schmalen Band zum GCT mitgenommen und er hat immerhin soviel Interesse generiert, dass ich mir den ersten regulären Band ausgeliehen habe.
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Attack_on_Titan
"Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger und seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischen humanoiden Wesen, die Menschen scheinbar grundlos verschlingen, geschützt sind. Doch eines Tages durchbrechen die Titanen die erste Mauer und die Menschen werden weiter zurückgedrängt"
Es gibt wieder und wieder kleine Infohäppchen, die einfach neugierig machen auf diese dystopische Welt. Die Handlung eskaliert zu Beginn eben durch den Titanenangriff, aber schon vorher, als der Sohn bekennt, zum (hochgefährlichen) Aufklärungstrupp zu wollen.
Ich vergeb erstmal 4,75 von 5 titanischen Teleports und bleib weiter dran.
Grey:
Gestern einen alten Klassiker meiner Sammlung einverleibt: Milo Manara, "Der Schein trügt".
Meisterhaft grotesk, zwar in seiner Erotik etwas vulgär, aber erfrischend ikonoklastisch.
Timo:
@GK
ich fand den Zeichenstil dämlich gerade im Vergleich mit der sehr gut gezeichneten Serie die es dazu gibt
Greifenklaue:
--- Zitat von: Timo am 22.05.2014 | 11:28 ---@GK
ich fand den Zeichenstil dämlich gerade im Vergleich mit der sehr gut gezeichneten Serie die es dazu gibt
--- Ende Zitat ---
Dass es eine Serie dazu gibt, hab ich erst auf Wiki gelesen.
Die Titanen sind ungewöhlich gezeichnet, so als würde die Haut fehlen und man direkt auf Muskeln und Sehnen blicken - und haben komische Gesichtsausdrücke bzw. auch Proportionen.
Sieht aber in der Serie ähnlich aus (OKay, Mund ist dezenter, Arme dafür sehr klein):
Aber ja, der Zeichenstil ist nicht unbedingt das was mich fesselt, sondern die Intensität der Story und die Menge der ausgelegten Puzzlestücke. Momentan bin ich einfach sehr neugierig auf diese Welt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln