Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (157/353) > >>

Nocturama:

--- Zitat von: Rostbart am 13.07.2014 | 23:38 ---Wirklich so schlimm ?

Naruto und One Piece gefallen mir z.B. auch nach so langen Jahren immer noch gut. Und DBZ ist ja nun wirklichvon Anfang bis Ende nur hohl.

--- Ende Zitat ---

Na, so schlimm ist es nicht. Es mäandert, aber es mäandert anders als die typischen Shonen-Mangas mit "Ein mächtiger Gegner, hinter dem ein noch mächtigerer Gegner kommt". Berserk hat generell ein ziemlich langsames Erzähltempo mit sub-sub-Geschichten und Flashbacks von mehreren hundert Seiten. Dazu kommt noch der gemächliche Veröffentlichungsrhythmus, so dass ich zwar das Gefühl habe, dass der Autor ein Ende in Sicht hat, aber das dürfte noch in weiter Ferne liegen.

Ich bin bei der Serie etwas gespalten. Gerade Golden Age hat trotz des massiven Gore-Faktors tolles Drama, aber dann geht das Drama unter Augenrollen verloren, weil die Periode eines weiblichen Charakters ein wichtiger Plotpunkt ist. Und es gibt so, SO viele Vergewaltigungen.

--- Zitat von: Germon am 14.07.2014 | 10:55 ---Bis wann geht denn der "Golden Arc"?

--- Ende Zitat ---

Wenn ich das richtig sehe, bis Ausgabe 94.

Rostbart:
Danke für Einschätzung.

Kingdom Death hat mich regelmäßig an meine Berserk Comics erinnert. Heute Abend gehts los :)

Timo:
Naruto ist ja hoffentlich bald durch, oder ist der schon durch, hab ein Jahr lang (die japanischen) nicht gelesen, aber der ganze Ninjakrieg ist nur nervig.

Berserk hält irgendwie seit 10 Sammelbänden das Ende als Karotte an der Angel am Horizont.

OnePiece hat den Absprung nicht geschafft und krankt absolut am DBZ Syndrom.

Ich bin gespannt wie lange mich Kenishi(the Ultimate Disciple) noch motiviert weiterzulesen. https://www.youtube.com/watch?v=zE0-tuUjBpM

Greifenklaue:
Biomega 3

Biomeg präsentiert die Vorgeschiche von Blame, der Manga mit den riesigen urbanen Strukturen, wo kaum gesprochen wird. Bei Biomega wird eindeutig zu viel gesprochen und irgendwie finde ich nicht mehr richtig rein. Die grandiosen Zeichnungen aus Blame haben hier auch eher Seltenheitswert.

2 von 5 strukturschaffende Viren.

Timo:
Ich hab Eden wieder aus dem Regal geräumt, irgendwie ist mir ein Band abhanden gekommen...  :'(

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/9/9e/Edencover_07.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln