Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (18/345) > >>

Samael:
Dieses Prachtstück habe ich gerade ausgepackt:

korknadel:
@Samael:
Gratuliere! Mit dem Buch kann man wirklich eine Weile Spaß haben.  :d

Ich habe nun einen weiteren Zweiteiler durch:

Was sich anfangs ein bisschen wie eine Noir-Variante von Ocean's Eleven liest, wird mit der Zeit immer düsterer, rätselhafter, fantastischer. Vom Tempo und der Spannung her würde ich es ungefähr mit dem kürzlich gelesenen Skarbek vergleichen, die Stimmung ist freilich eine ganz andere. Die Autoren inszenieren Smoke City als eine extrem düstere, "gotische" Variante der amerikanischen Comic-Großstadt, und wie gesagt, das Ganze ist sehr noir.

Das schlägt sich auch in den aufwändigen und gelungenen Zeichnungen nieder. Allerdings haftet denen bei aller künstlerischen Brillanz (im Umgang mit dem Computer) eine gewsse Kühle an. Ich bin beeindruckt davon, aber emotional nicht ganz so ergriffen wie von den Bildern zum Beispiel eines Loisel.  :D

Der Plot überzeugt übrigens bis zum amüsanten Twist am Ende, auch wenn Versatzstücke natürlich mal wieder aus Klischeekiste sich bedienen, ist ja legitim.

Nachdem ich vor langer Zeit die ersten fünf Bände der Schiffbrüchigen von Ythaq gelesen, dann aber erst mal zu Ende gesammelt habe, fange ich jetzt wieder von vorn an, um das Ganze am Stück zu lesen. Unterhaltsam, lustig, spannend.

Samael:

--- Zitat von: korknadel am 11.07.2012 | 06:26 ---@Samael:
Gratuliere! Mit dem Buch kann man wirklich eine Weile Spaß haben.  :d

--- Ende Zitat ---

"Aldebaran" ist absolut genial. Ich bin noch nicht ganz durch (natürlich...), aber werde es ganz sicher postwendend ein zweites Mal lesen.

Sind die beiden Folgeserien eigentlich vergleichbar gut?

Timo:
Hab glaub ich im anderen Thread schon geschrieben, dass mir der 2te Sammelband nicht so sehr gefiel wie der erste, aber trotzdem super ist, der dritte Planet/dritte Akt läuft noch, sind bisher 4 Bände raus.

Samael:

--- Zitat von: ChaosAptom am 11.07.2012 | 16:53 ---Hab glaub ich im anderen Thread schon geschrieben, dass mir der 2te Sammelband nicht so sehr gefiel wie der erste, aber trotzdem super ist, der dritte Planet/dritte Akt läuft noch, sind bisher 4 Bände raus.

--- Ende Zitat ---

Wirds da einen 5. geben? Es ist auf französisch ja schon eine vierte Reihe angefangen worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln