Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (176/353) > >>

Greifenklaue:
Die Legende von Drizzt #1

"Der Dunkelelf Drizzt DoUrden gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Figuren der Fantasy. Nun beginnt eine neue Reihe mit Comics, die an die bekannten Drizzt-Abenteuer angelehnt sind. In den "Niewinter"-Erzählungen jagen Drizzt und Dahlia ein Wesen, das eine Mischung aus Vampir und Zwerg zu sein scheint, und stoßen auf ein viel größeres und gefährlicheres Mysterium!"

Nette Story mit dem Schwerpunkt auf den Zwerg Pwent, der als Vampir wiederkehrt und mit sich zu kämpfen hat. Drizzt ist eher schmückendes Beiwerk, insgesamt aber eine gute Geschichte.

Umfassendere Rezi bei Captain Fantastic

Nettes Gimmick: deutsches DnD 4-Abenteuer ...

4 von 5 Zwergenvampiren

Greifenklaue:
Attack on titans 5

Geilo! Zum einen zieht der Aufklärungstrupp aus, man möchte die dritte Mauer zurückerobern. Zum anderen wird aber deutlich, dass da irgendwas im Hintergrund läuft - irgendwer bringt nämlich die beiden Titanen um, die der Aufklärungstrupp fangen konnte - und das mutmaßlich weder aus Hass noch aus Nächstenliebe (da sie zwar fast nicht sterben können aber Schmerzen empfinden , werden sie durch diverse Experimente ziemlich gequält). Auch der Keller kommt wieder ins Gespräch, nämlich als Fallstrick für Verräter. Und beim Vorstoß ins Feindesland erfährt man wesentlich mehr über die Verhaltensweisen der unterschiedlichen Titanentypen.

Kurzum, Band 5 saugt.

5 von 5 abnormale Titanen.

Greifenklaue:
Batwoman #4 - Blutsbande

Endlich rockt Batwoman auch für mich, den nicht nur der Wasserschwerpunkt ist weg, jetzt geht es darum, dass sie fürs  BPE die Identität Batmans rausfindet, um im Austausch ihre Schwester wiederzubekommen. Davon hat aber auch der Rest der Familie Wind gekriegt und so trainiert ihr Sidekick zusammen mit ein paar Elitesoldatenfeunden ihres Vaters, um die Schwester freizukriegen bevor Batwoman Batman verraten muss. Ein interessantes Wettrennen ...

Gefällt mir diesmal ausgezeichnet, 4,75 von 5 alten Soldatenfreunden.

Ein Dämon auf Abwegen:
Als Star Wars Fan konnte ich nicht widerstehen und hab mir den Band zugelegt.

Samael:
Was sind denn die wesentlichen Änderungen was die Handlung angeht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln