Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (175/353) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Timo am 11.12.2014 | 22:16 ---und ich finde Deadpool lahm und HarleyQuinn viel besser

--- Ende Zitat ---

Ich gestehe, den kenne ich nicht bzw. nur ganz, ganz am Rande.

Aber ich bin auch ein Comiclehrling ^^

So, nächste:

Batman #18 - Totentanz mit dem Joker

Zugleich das Finale von "Der Tod der Familie".

Hab ich mir geholt, weil in Batgirl #3 auf das Finale verwiesen wurde. Dank eBay also auffi.

Im Finale spielte Batgirl aber keine große Rolle (und deren Geschichte hat irgendwie einen Bruch), Batman quatscht den Joker kaputt und insgesamt wäre das Finale etwas schwach, hat aber eine großartige Szene, die es halbwegs raushaut.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Batfamilie sitzt gefesselt am Tisch mit bandagierten Köpfen - und bekommen vom Joker ihre Gesichter auf Eis serviert. Hätte ich nicht mit gerechnet - wobei irgendwann klar wird, dass es evtl. doch nur die Maske war.
3,5 von 5 Batfamilienmitglieder.

Greifenklaue:
Tokyo Ghoul 1+2

"Dem Tod gerade noch mal von der Schippe gesprungen, erwacht Oberschüler Ken als Ghul wieder. Zuerst ist alles normal. Doch dann beginnt er, Appetit auf Menschen zu entwickeln – was einige moralische Fragen aufwirft. Ken würde sich lieber umbringen, als Menschen zu fressen. So weit kommt es aber gar nicht, denn offenbar gibt es noch andere wie ihn. Eine geheime Gesellschaft der Ghule lebt längst unter uns."

Hat mir gut gefallen, insbesondere die moralischen Konflikte.

4,25 von 5 transplantierten Ghoul-Organen

alexandro:

Nettes Steam-/Dieselpunk-Setting mit schönen (wenn auch teilweise etwas verstörenden) Bildern. Leider bleibt die Story im Vergleich dazu etwas dünn, daher eher  :q .

"Eine globale Eingreiftruppe, welche die richtigen Experten zur richtigen Zeit an den richtigen Ort schickt. Egal ob es sich um eine durch religiöse Visionen ausgelöste Massenkatatonie, eine Geiselnahme durch terroristische Webdesigner oder einen memetischen Virus aus dem All handelt... Global Frequency ist vor Ort und löst das Problem."

Die Grundidee (ein Expertenteam kümmert sich um die bizarren Auswüchse unserer hochtechnologisierten Gesellschaft) hat starke Ähnlichkeit zu "Fringe - Die Grenzfälle des FBI" (einer Serie die ich sehr mag). Im Gegensatz zu Fringe ist hier nicht ein Team im Einsatz, sondern die Teamzusammenstellung wird - je nach Kompetenzen und (im Falle von Zeitdruck) auch nach "bereits-vor-Ort-sein" - in jeder Geschichte neu vorgenommen. Dadurch, und durch die Tatsache dass in jedem Heft andere Autoren und Zeichner zum Einsatz kommen, erzählt jede der sechs Geschichten in diesem Band eine in sich abgeschlossene Episode (einen übergreifenden Metaplot konnte ich nach der Lektüre dieses Bandes nicht entdecken).

Absolute Empfehlung für Fans von Akte X und Fringe.

Greifenklaue:
Blame! #3

Zurück in den Megadungeon einer fernen - nahen? - Zukunft, die Killy durchstreift, mittlerweile mit Cibo an seiner Seite.

Band 1 und 2 liegen schon etwas zurück, aber das Feeling stellt sich schnell ein, Treppen, Türen, Flure, ein einziger, hochmoderner Riesenkomplex von innen. Diesmal treffen beide auf ein Grüppchen Überlebender, wo Cibo eine Art Geheimtüt findet - genauer ist sie als einzige in der Lage eine Plakette zu lesen und die Anweisungen auszuführen ... Interessante Entwicklung.

(Fanart)

Ich würde 3,75 von 5 Schutzwehren verteilen.

Nomad:
Bei diesem Comic warte ich sehnsüchtig auf jeden neuen Teil der herauskommt:

VELVET

Es ist ein Agenten Comic der im kalten Krieg spielt und die Hauptfigur spielt die Sekretärin des Direktors. Seit dem letzten James Bond wissen wir ja, dass hinter dieser Person mehr stecken kann. Gute Story, interessante Charatäre, ich kann ihn nur empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln