Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ni No Kuni -Das Ghibli RPG kommt 2013 in den Westen
Timo:
Ich bin halt alt und weiseeher nicht, jedenfalls ist FF6 (US3) für mich immer noch das beste FF und nicht nur weil es das erste J-RPG war, dass ich wirklich wahrgenommen und durchgespielt habe, VII ist zwar immer noch gut, aber halt anders.
Klar gibt es mittelmässige J-RPGs aber was ich eigentlich sagen wollte, ist dass es(ninokuni) wohl einfach gut werden muss(die Translation).
Puristen können natürlich auch die original jap. Vertonung spielen. Das Spiel hat in Japan(wo es ja schon 2011 erschien) sehr gute Wertungen bekommen, ich möchte mich nicht so sehr spoilern zum Spiel, hab aber gerade noch gesehen, dass die Musik auch vom Standard Ghibli Komponisten (Joe Hisaishi) ist udn wohl auch sehr wohlwollende Bewertungen bekommen hat.
OT:
wenn jetzt noch jemand Thousand Arms ins PSN einpflegen würde... das könnte ich auch mal wieder spielen.
ErikErikson:
Grafisch ist das Ding genial, auf der Gamescom angespielt.
Timo:
Einen Monat noch.
EDIT:
Demo gibts jetzt (natürlich scheiße zu finden) im Playstation Store.
Kodiak:
Hat's außer mir jetzt eigentlich noch wer?
Und wenn ja wie findet ihrs?
Ich spiele es um ehrlich zu sein gerade nichtmal selber, sondern lasse meiner Freundin den Vortritt und schaue nur zu, aber ich finde es schon sehr genial. Viele, viele der Dinge die man früher an Spielen wie Grandia und den PSX Final Fantasies geliebt hat, sind wieder da. Zum beispiel die frei begehbare Welt, in der man im späteren Spiel auch immer überall hin zurückkehren kann und auch solllte.
Eins der wenigen Mankos die mir bisher auffallen, ist die eher bescheidene Kampf-KI der eigenen Mitstreiter, die sogar zu blöd sind einen Familiar mal auszutauschen bevor seine Stamina ganz weg ist und er dadurch erstmal für ca. eine halbe kostbare Minute gar nicht mehr zur Verfügung steht. Auch das ausnutzen von Elemntarschwächen der Gegner haben schon andere Spiele viel besser hinbekommen (hier passiert das nämlich schlichtweg garnicht...) und es nervt auch ein bisschen, dass die Mitstreiter völlig verantwortungslos mit ihren MP umgehen, was insbesondere in den Arenakämpfen ärgerlich ist, bei denen gegen die eher leichten Gegner der ersten beiden Runden einer Stufe hemmungslos alles rausgerotzt wird was da ist, so dass der eintscheidende dritte Kampf in der Regel völlig ohne magische Unterstützung der Begleiter abläuft, und dadurch unnötig erschwert wird. (Items kann man in diesen Kämpfen nicht nutzen, also sieht es dann mit Heilung oder was anderem als standart Angriffen eher mau aus)
Abgesehen davon ist macht aber schon das zugucken sehr viel Laune, und wenn ich dann ende März aus Schottland zurückkomme, probier ichs hoffentlich auch selbst mal aus. (Wenn die Zeit es dann zulässt :P)
LushWoods:
Hab's heute angefangen.
Von der Atmosphäre her unglaublich gut. Aber ich bin da voreingenommen, als riesiger Ghibli Fan der alle Filme (meistens mehrfach) gesehen hat.
Was mich etwas stört:
Die Elementarschwächen können kaum ausgenutzt werden da die Symbole zu klein sind um sie überhaupt richtig zu sehen, geschweige denn im Kampf die Zeit bleibt diese zu studieren.
Die Powerups die fallen gelassen werden sind oft schwer erreichbar.
Die Viecher auf der Karte nerven mit der Zeit.
Nach jedem Kampf kommt die gleiche "Siegesanimation".
Etwas mehr Synchro hätte es sein dürfen.
Das sind aber alles nur Kleinigkeiten im Vergleich zu der wahnsinnig schönen Welt, den wunderbaren Figuren, der guten Story, der fabelhaften Musik, den insgesamt interessanten Kämpfen und den vielen Möglichkeiten und kleinen Optionen.
Top Spiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln