Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[cWoD] V20: Übersetzung(en)
Teylen:
Da mich das Thema doch interessiert. Hier ein Thread.
Zunaechst haben es die deutschen wohl im ersten Anlauf relativ verkackt.
Das heisst als im Roundtable, nach der Aufnahme-Session, angesprochen wurde ob es eine Uebersetzung gibt, in's Portugiesische oder in's Deutsche, gab es als Antwort das man bereits mit franzoesischen sowie italienischen Kontakten daran arbeitet. Man haette auch mit Ansprechpartnern in Deutschland in Kontakt gestanden, solchen mit denen man bereits frueher konstruktiv zusammengearbeitet haette, allerdings sei der Kontakt seitens der Deutschen abgerissen.
Allgemein zeigte sich White Wolf sehr interessiert daran neue / weitere Ansprechpartner vermittelt zu bekommen.
Was ich am faszinierensten finde, die Italiener haben den Hintern schon hoch bekommen!
Das heisst Raven Distribution verkuendet das sie an der Uebersetzung der V20 arbeiten, sowie die Rechte an Dust to Dust, Ashes to Ashes, dem Companion, Children of the Revolution und Hunters Hunted 2 haben.
Waere ja schoen wuerde es auch in Deutschland klappen.
Jiba:
Die Frage ist einfach: Welcher Verlag (und nur die können so ein Projekt wie die V20 überhaupt stemmen) würde denn das Projekt überhaupt bearbeiten wollen?
Feder&Schwert ist aus ersichtlichen Gründen aus dem Rennen. Prometheus will sich auf Savage Worlds konzentrieren, Uhrwerk hat so oder so schon viel zu viel um die Ohren und massenhaft Projekte ausstehen. Da gäbe es dann noch 13 Mann, Pegasus und Ulisses, aber ob die mit dem Projekt glücklich würden, vermag ich nicht zu sagen. Mein Verdacht ist eher, dass diejenigen deutschen Fans, die an der cWoD wirklich interessiert sind, das Spiel bereits auf englisch besitzen. In der Tat würde ich sagen, dass der deutsche Markt dafür vielleicht auch nicht (mehr) da ist.
Vash the stampede:
Was ich mich Frage: Wenn die deutsche Fanbasis, und auch dein Interesse, so groß an einer deutschen Ausgabe ist, warum nicht selber machen? Warum schließen sich die Fans nicht zusammen und bringen das Buch raus?
Teylen:
Ich denke einmal das Feder & Schwert der Verlag ist mit dem White Wolf in Kontakt stand.
Prometheus ist nicht nur auf Savage Worlds fokusiert sondern beschaeftigt sich offenbar auch (unter anderem) mit der Partnerschaft mit Holocubierta und der Uebersetzung spanischer Rollenspiele. Auch fuer die anderen Verlage koennte es, meines Erachtens, durchaus attraktiv sein.
Zumal ich annehme das die deutschen Fans die bereits bei der Deluxe Edition mit bestellten, sich auch eine deutschsprachige Ausgabe besorgen.
Ebenso wie ich von relativ vielen Fans, so zwischen 3 bis 8, angesprochen wurde ob es nicht eine deutsche Version gibt - weil eine englische fuer sie nicht in Frage kommt]
Daneben ist dier V20, in der aktuellen Gestaltung, nicht mehr nur ein Buch fuer die "alten Fans", sondern sie beeinhaltet auch alles fuer potentielle Neuzugaenge. Inklusive Buch-Angeboten in einem bezahlbaren Rahmen.
Es muss ja keine Deluxe-Edition sein.
--- Zitat von: Vash the stampede am 6.06.2012 | 11:43 ---Was ich mich Frage: Wenn die deutsche Fanbasis, und auch dein Interesse, so groß an einer deutschen Ausgabe ist, warum nicht selber machen? Warum schließen sich die Fans nicht zusammen und bringen das Buch raus?
--- Ende Zitat ---
Furcht vor den Kosten [Lizenz, Druckerei, Lager, Vertrieb allein @.@].
Daneben fehlt mir persoenlich einerseits die Zeit es zeitnah zu uebersetzen, andererseits ist meine Grammatik & Rechtschreibung nicht so gut das ich es mir zutrauen wuerde.
8t88:
Zudem hörte ich von mehr als eiem Verlag, dass Verträge mti Whitewolf haben echt keinen Spaß macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln