Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[cWoD] V20: Übersetzung(en)
Teylen:
Aktuell waere es wohl entweder ein Vertrag mit CCP oder mit Onyx Path Publishing.
Zumal ich White Wolf eingestehen wuerde das sie aus vergangenen Fehlern gelernt haben.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Teylen am 6.06.2012 | 11:50 ---Furcht vor den Kosten [Lizenz, Druckerei, Lager, Vertrieb allein @.@].
Daneben fehlt mir persoenlich einerseits die Zeit es zeitnah zu uebersetzen, andererseits ist meine Grammatik & Rechtschreibung nicht so gut das ich es mir zutrauen wuerde.
--- Ende Zitat ---
Wo ist die Fanbasis, die dieses Buch unbedingt auf deutsch haben will? Und wer sagt, dass einer die Kosten allein tragen muss? Hier könnten sich die Fans zusammenschließen und die Arbeit und die Kosten gemeinsam tragen.
Teylen:
--- Zitat von: Vash the stampede am 6.06.2012 | 12:00 ---Wo ist die Fanbasis, die dieses Buch unbedingt auf deutsch haben will?
--- Ende Zitat ---
Die mit denen ich sprach, die am Kauf eines deutschsprachigen Buch interessiert waren, waren nicht in einem der groesseren Foren oder bei Fanprojekten aktiv.
[Soweit mir bekannt]
--- Zitat ---Und wer sagt, dass einer die Kosten allein tragen muss? Hier könnten sich die Fans zusammenschließen und die Arbeit und die Kosten gemeinsam tragen.
--- Ende Zitat ---
Ich wuerde sehr grob schaetzen das die Kosten zwischen zehn bis zwanzigtausend Euro liegen, eher mehr.
Da braucht man schon eine Menge Enthusiasten. Dazu entsprechend, neben dem Willen, auch das Talent / Kenntnisse hinsichtlich der Sprachfestigkeit, des Layouts und Verlagwesen. Der erste Schritte waere wohl "White Wolf" einmal anzuschreiben und sich nach den Rahmenbedingungen bzw. deren Vorstellungen zu erkundigen. Wobei ich persoenlich es durchaus bevorzugen wuerde, wuerden sich Verlagsprofis eines solchen, doch umfangreichen, Projekt annehmen.
Gibt es da ueberhaupt schon andere?
Also wo Fans ein recht umfangreiches, seitenstarkes Rollenspielbuch, sowie die Erweiterungsbaende, "einfach so" uebersetzt haben?
Vash the stampede:
Profis waren irgendwann mal auch Fans. Allgemein würde ich behaupten, dass alle deutsche Rollenspielverlage und Produkte auf dem Weg vom Fan zum Profi entstanden.
--- Zitat von: Teylen am 6.06.2012 | 12:09 ---Gibt es da ueberhaupt schon andere?
Also wo Fans ein recht umfangreiches, seitenstarkes Rollenspielbuch, sowie die Erweiterungsbaende, "einfach so" uebersetzt haben?
--- Ende Zitat ---
Als aktuelles Beispiel: Pathfinder
Teylen:
--- Zitat von: Vash the stampede am 6.06.2012 | 12:16 ---Profis waren irgendwann mal auch Fans. Allgemein würde ich behaupten, dass alle deutsche Rollenspielverlage und Produkte auf dem Weg vom Fan zum Profi entstanden.
--- Ende Zitat ---
Dennoch sind es Verlage. Mit Leuten die Ahnung vom Verlagswesen und eine entsprechende Ausbildung haben.
Mit einem Unternehmen das entsprechende Kontakte, Ressourcen und eine entsprechende Infrastruktur hat.
Die, nehme ich an, einen Vollzeitjob innerhalb des Verlags haben.
--- Zitat ---Als aktuelles Beispiel: Pathfinder
--- Ende Zitat ---
Das erscheint bei einem Verlag (Ulisses).
Ergaenzung:
Laut der Aussage in Aktion Abenteuer (von Infernal Teddy) ist es wohl nicht so ganz eindeutig von welcher Seite der Kontakt abriss. Hm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln