Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Trefferzonen
YY:
--- Zitat von: xergazz am 18.07.2012 | 11:21 ---Zunächst ist anhand der erzielten Angriffsqualität und unter Hinzunahme der Waffengattungstabelle eine Einstufung des angerichteten Schadens (zwischen "Kratzer" und "lethal") nötig.
--- Ende Zitat ---
Anmerkung dazu:
Einige Systeme verknüpfen die Angriffsqualität "nur" mit der getroffenen Lokation und diese mit der Schadensberechnung, nicht direkt den Angriff mit dem Schaden.
Das ist nicht nur nachvollziehbarer, es spart auch eine Menge Umstand.
Tharbad:
--- Zitat von: Grubentroll am 17.07.2012 | 11:24 ---Ich finde auch, Harnmaster hat das mit den Trefferzonen am besten geregelt.
Blos wird das ganze dann auch gleich wieder zu verkopft irgendwie, und man hat halt Tabellen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich gibt es nur eine Seite Tabellen, bzw. eine Tabelle für die Trefferzonen. Das macht das System nicht wirklicher unübersichtlicher. Ich kenne da deutlich unsinnigere Tabellen – ich sag nur Rolemaster/Mers ;)
Trollkongen:
Ach, ich habe mich früher über Rolemaster kaputtgelacht. Jede Waffe eine Seite Schadenstabellen?! Haha, die spinnen.
Wenn ich mir aber anschaue, was viele Systeme an Regelwust fabrizieren, um einen gewissen Realismus reinzubringen - ach, da ist so eine saubere Tabelle einfacher. Und man kann herrlich viel unterbringen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln