Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Beginner Box - Was taugt die für Einsteiger?

<< < (13/14) > >>

Archoangel:
Du hast sicher Recht: meine Frau die da arbeitet und mein alter Kumpel, der eine Filiale leitet, lügen mich sicher nur an. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast!

TeichDragon:

--- Zitat von: Archoangel am 14.07.2013 | 20:22 ---Du hast sicher Recht: meine Frau die da arbeitet und mein alter Kumpel, der eine Filiale leitet, lügen mich sicher nur an. Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast!

--- Ende Zitat ---

Tja - Trau, schau, wem.  ;D

Nachtrag:
Und die gesamte Branche muss da wohl lügen in den Nachrichten:
Stapelware vor Kompetenztapete
Konditionen - Die Dinge beim Namen nennen
Ch. Schroer Verlag kündigt bei Amazon - "Wir ziehen Konsequenzen"
Wie Verlage vom Buchhandel zur Kasse gebeten werden
Rabatt oder Rabatz! Wie Buchketten die Preise drücken.
Der Kampf auf dem Buchmarkt - Das Buch wird vom Kultur- zum Konsumgut
Buchhandel -  An der Rabattgrenze
Buchmarkt: Druckmethoden

Quellen irgendwo zwischen 2005 bis 2013.
Und klar, die lügen alle.  Deutschland Radio, Börsenblatt (gerade DIE!), 3Sat, FAZ, SPIEGEL.
Ohne von den großen Playern (Thalia, Weltbild, Amazon etc...) verklagt zu werden.  ~;D

Archoangel:
Was willst du mir damit sagen? Hast du meinen Post überhaupt g e l e s e n ? Blätter mal eine Seite zurück und tu das ... mir ist nicht verständlich, was du uns mitzuteilen versuchst???

Da dies eventuell zuviel Arbeit für einen Beilunker Reiter darstellt, deren Kernkompetenz ja im Reiten und U-Verteidigen liegt, [Vorsicht: Ironie, nicht böse gemeint, kein Beleidigungsversuch] hier also mein Post zu Rabatten:

--- Zitat von: Archoangel am 10.07.2013 | 11:17 ---In den Handel zu kommen ist nicht so unmöglich wie es mancherorts dargestellt wird: es gab eine Zeit, da konnte man Ulisses Rollenspiele in jeder Thalia-Filiale kaufen. Das Problem sind in der Regel Stückzahlen und Bedingungen. Wenn eine Kette ein Produkt ins Sortiment nehmen will (zunächst auf Kommission), dann eben für 296 Fillialen je eine Partie kaufen möchte, natürlich zu üblichen Bedingungen (in diesem Fall also wahrscheinlich 55-65% Rabatt, zusätzlich eine 50-8 Partie), dann kann das einen Verlag wie Ulisses schnell an die Grenzen des Machbaren führen, denn: man bedenke, dass Ulisses gerade im Pathfinder-Segment auf Laienübersetzer, die zu Dumpingpreisen arbeiten zurückgreifen muss, da an sonsten (bei den verkauften Stückzahlen und der hohen Qualität) eine Realisierbarkeit so vieler Projekte nicht möglich wäre. Wenn sich Ulisses also entscheidet eine Basisbox zu produzieren und nicht eine Einsteigerbox, so ist das aus wirtschftlichen Gründen sicher nachvollziehbar. Aus kaufmännischer Sicht (Stichwort: Risiko) aber eben nicht. Siehe auch DSA => Hauptziel ist Kundenerhalt, sollte aber "Kundengewinnung" lauten. Langfristig hat die Firma ohne den Zugewinn größerer Neukundenkontingente eher echte Probleme; und die Marketinginstrumente die von Ulisses genutzt werden würden mich eher dazu veranlassen das Hobby (im professionellen Bereich) untergehen zu lassen und künftig Bananen zu verkaufen ...

--- Ende Zitat ---

... das wichtige habe ich noch mal hervorgehoben. Wo also schrieb ich Blödsinn? :umleitung:

Slayn:
bei der Weltbild-Gruppe basteln sie auch nun ewig am Pricing rum, wollen das automatisieren, zentralisieren den Einkauf, etc.

Geht aber alles ein wenig an der Fragestellung vorbei, die diesen Teil der Diskussion losgetreten hat, oder? Die Zwischenfrage war doch: Lohnt es, die Einsteigerbox in den Massenmarkt zu schubsen (Egal ob Nullsummenspiel oder sogar als Loss-Seller) um durch die erhöhte Präsenz den Rest der Produktlinie zu vitalisieren.

TeichDragon:
Eigentlich ist mir das zu blöde, auf so eine Provokation einzugehen, aber nur noch mal für Dich.

--- Zitat ---In den Handel zu kommen ist nicht so unmöglich wie es mancherorts dargestellt wird: es gab eine Zeit, da konnte man Ulisses Rollenspiele in jeder Thalia-Filiale kaufen. Das Problem sind in der Regel Stückzahlen und Bedingungen. Wenn eine Kette ein Produkt ins Sortiment nehmen will (zunächst auf Kommission), dann eben für 296 Fillialen je eine Partie kaufen möchte, natürlich zu üblichen Bedingungen (in diesem Fall also wahrscheinlich 55-65% Rabatt, zusätzlich eine 50-8 Partie)
--- Ende Zitat ---

Ad 1) Es gab NIEMALS Ulisses RPGS in ALLEN Filialen. Jedenfalls nicht in den Regalen.
Ad 2) 55-65% Rabat sind NICHT Branchenüblich. Eigentlich sind Rabatte über 50% sogar verboten, Thalia will trotzdem mehr (als 50%).

Alle verlinkten Artikel sagen mehr oder weniger aus: Kleine Verlage haben beim Poker mit Thalia und Co. NULL CHANCEN.
Du behauptest das Gegenteil.

--- Zitat von: Archoangel am 10.07.2013 | 11:19 ---Anders herum wirds ein Schuh: der Handel hätte keine Probleme Rollenspiel ins Sortiment zu nehmen - es hängt an den Verlagen.

--- Ende Zitat ---
Tut es nicht - die können sich solche Spielchen einfach nicht erlauben.

Lies doch einfach mal meine Verlinkungen, bevor Du hier los polterst und mich und meine Kollegen beleidigst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln