Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Bodenpläne

(1/10) > >>

Baron_von_Butzhausen:
Hallo Freunde,

nach einem Hangout mit Zornhau wuchs in mir der Wunsch das ich beginne die Kämpfe umzustellen auf taktische Begegnungen.

Dazu benötige ich zum einen Figurenzettel, die ich mir sicher schnell selber basteln könnte. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo dazu auch ein großes Archiv? Frank meinte das der gute Kardohan vielleicht was weiß?

Zum anderen benötige ich für die Bodenpläne Objekte wie Bäume, Truhen etc... auch hier würde ich mich über links zu Material freuen.

Aber worum es mir Hauptsächlich geht ist die Frage, wie sind eure Erfahrungen zu den taktischen Kämpfen`? Wie handelt ihr sie ab? Oder bleibt ihr beim erzählerischen beschreiben der Szenerie?

Vielen Dank schonmal
Andy

Kardohan:
Für Papierfiguren zum Selbermachen gibt es ja jetzt den FlatsCreator...

Bei den Objekten wäre es hilfreich, ob 2D oder 3D.

Willst du 2D geh zu Dundjinni, RPGMapshare oder The Nook. Da findest du jede Menge freie Objekte, die du in eigenen Karten bzw. als 2D-Tiles selber aufbereitet nutzen kannst.

3D Objekte findest du u.A. bei Worldworks, Dave Graffam oder FatDragonGames. Für die muss man zwar löhnen, aber die Qualität ist klasse.

Die Kaufobjekte 3D und 2D kannst du auch bei DriveThruRPG bzw RPGNow durchblättern, bzw. in den Stores der Hersteller selber.

Weitere Links findest du in der hiesigen SW FAQ des Forums.

In der FAQ findest übrigens auch die Links zu Threads wo Erfahrungsberichte des Spieles mit und ohne Figuren zu finden sind.
Über Battlemaps im Allgemeinen musst du nur im Forum ein oder zwei Seiten zurückblättern um dazu einige Threads zu finden.

Ich hoffe, damit konnte dir geholfen werden.

Baron_von_Butzhausen:
Damit hast du mir sehr geholfen.

DANKE!

Kardohan:
Immer gerne!  ;D

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Da verweis ich mal ganz keck hier drauf: Alles in einem Rutsch und kinderleicht, volle Ausstattung, extrem niedrige Lernkurve usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln