Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (300/405) > >>

Village Idiot:
Lernen kann das doch jeder Caster.

kalgani:
Das schon, aber "verballert" man dafür Feat Slots?
Habe ich bei mir in der Runde nicht so wahr genommen...

Ginster:

--- Zitat von: Klaus am 19.11.2015 | 08:37 ---Als was? Google bringt zwar einige Treffer, aber wo genau kommt das her und ist es beschrieben?

--- Ende Zitat ---

ASH LAW erklärt das in den Organized Play-Sachen.

Ginster:

--- Zitat von: kalgani am 19.11.2015 | 08:41 ---Aber der ist doch gar kein Ritual Caster?!

--- Ende Zitat ---

Right. Wir spielen sehr frei. Je nach OUT, Backgrounds und Storyentwicklung bekommen die Spieler*innen von mir zwischen den Sitzungen Mails mit Zusatzinfos. Teilweise bekommen sie dabei auch Custom-Powers, die mit der Zeit mitwachsen.

Da wir keinen anderen Caster in der Runde haben, hat der Okkultist von mir das Ritual Casting angetackert bekommen, als Anreiz, seine dunklen Mächte auch abseits des Kampfes kreativ einzusetzen.

Gestern hat die Gruppe zum Beispiel recherchiert, warum das Korn in Quodeth verdorben ist (es gibt gerade eine Getreidekrise). Bei der Untersuchung des verdorbenen Korns, hat der Spieler des Okkultisten angekündigt, dass er das als Ritual abhandeln will. Meine Bedinungend daher: er opfert einen Spellsplot, um Nyarlathotep "anzuzapfen", muss dabei etwas von dem Korn essen und einen Con-Skillcheck machen. Der hat geklappt und nach 10 Minuten Trip hat der Okkultist einige Visionen, die er jetzt erstmal sortieren muss, was davon Hinweise und was nur Wahnsinn war.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 19.11.2015 | 09:19 ---Das schon, aber "verballert" man dafür Feat Slots?
Habe ich bei mir in der Runde nicht so wahr genommen...

--- Ende Zitat ---
Unabhängig davon ist es durchaus verbreitet, "Rituale" auf Basis von Background-Checks zuzulassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln