Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (326/405) > >>

Oberkampf:

--- Zitat von: Nebula am 12.08.2017 | 19:14 ---hat jemand schon mal das Icon System von 13th auf ein anderes System übertragen? also z.b. D&D

ich finde die Icon Idee echt cool

ohne jetzt diese Punkte sondern einfach diese NSC und wie der Char damit verbunden sein könnte?

--- Ende Zitat ---

Im Moment beginne ich mit einer Gruppe eine 5E Abenteuerserie im Drachenimperium. Das baue ich auf dem Hintergrund meiner für eine andere Gruppe entwickelten 13th Age Region nordöstlich vom Wild Wood auf. Das ist ungefähr so, wie ich es oben angerissen habe, die verschiedenen Fraktionen haben unterschiedliche Interessen an der Region und haben Vertreter ihrer Fraktion und Interessen dorthin geschickt, um Macht und Einfluss zu gewinnen oder zu behalten.

Die 13 Fraktionen/Ikons finde ich sehr übersichtlich und leicht zugänglich, um so eine Abenteuerserie um mehrere Machtgruppen herum aufzubauen. Ich habe jeden Spieler einfach gefragt, welche Ikons/Fraktionen für ihn/sie besonders wichtig sind. Manchmal verwende ich den w6, wenn die Charaktere über eine Fraktionsangelegenheit stolpern, zu deren Ikon einer von ihnen eine Bindung hat, um kleine, spontane Vorteile zu gewähren.

Lasercleric:
Was waren die Erwägungen für Euren Systemwechsel? Reduktion von Komplexität?

Oberkampf:

--- Zitat von: Lasercleric am 13.08.2017 | 10:55 ---Was waren die Erwägungen für Euren Systemwechsel? Reduktion von Komplexität?

--- Ende Zitat ---

DAs war kein Systemwechsel, das ist eine andere Gruppe, die mal 5E ausprobieren wollten, was ich auch wollte. Bloß hatte ich schon meine 13th Age-Region für meine 13th Age Gruppe entworfen (und bespielt) und keinen Bock, mir eine neue Region auszudenken oder mich in eins der 5E Sourcebooks einzuarbeiten. Also hab ich einfach das Drachenimperium, seine Fraktionen, seine Ikons und meine NSCs beibehalten und für 5E genutzt. Wie die Übertragung klappt, wird sich noch zeigen.

kalgani:

--- Zitat von: kalgani am 11.08.2017 | 18:14 ---Primeval Thule:
Wo finde ich die Klassentalents, -features usw. zu Warlord und Warlock?

--- Ende Zitat ---

Irgendwer eine Info?

Nebula:
also im GRW ist da nix von, gibts die Klassen in 13th überhaupt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln