Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Scimi:
Kenne dieses Drittanbietermaterial gerade nicht, aber generell kann man alle möglichen Göttergestalten und Pantheons übertragen, wenn man das möchte: Zeus, Ra und Odin, Praios und Rondra, Din, Nayru und Farore, Gruumsh und Garl Glittergold, Dagda, Humakt und Orlanth, die Celestial und Terrestrial Gods von Exalted, Mielikki, Susanoo-no-Mikoto, Sigmar und Khorne, Tāne, Baal-Hammon, Eshu, Anansi, The Seven, Cthulhu und Azathoth, Naaru, Vorlonen, das Q-Kontinuum, Kahless und die Propheten, das Hindu-Pantheon, Vidar und Thurion, Naturgeister, Ahnengeister und Incarnae… Das Setting gibt weder eine Kosmologie noch eine Kultur vor…
DonJohnny:
Hat jemand von euch schon mal seine Spieler nach Concordia geschickt? In 13TW ist die Stadt ja nicht beschrieben. Habt ihr da vielleicht ein wenig Input für mich?
Ginster:
--- Zitat von: DonJohnny am 6.01.2020 | 21:00 ---Hat jemand von euch schon mal seine Spieler nach Concordia geschickt? In 13TW ist die Stadt ja nicht beschrieben. Habt ihr da vielleicht ein wenig Input für mich?
--- Ende Zitat ---
Ja, da war meine Gruppe vor kurzem eine ganze Weile. Ich habe mich grob am Grundriss von Porto Velvenia (DSA) orientiert und eine ländlich geprägte, dennoch große Stadt beschrieben. Kaum Steinstraßen, viele Holzhäuser, Gärten zwischen den Häusern, wo Halbelfen und Halblinge ihr eigenes Gemüse anbauen, Nutztiere auf den Straßen, usw.
Es gibt keine Stadtwache, sondern eher eine Art Miliz aus Freiwilligen.
Berühmt ist mein Concord durch seine Buntglaskunst, die in vielen Häuserfenstern zu finden ist.
Als die SCs ankamen war gerade das Lichterfest, das alle x Jahre für zwei Wochen stattfindet und in dem jedes Haus, das mit Lichtern geschmückt ist jedem Gast offen steht.
Als visuelle Inspiration habe ich mir ein paar Bilder gepinnt: *KLICK*
Auf jeden Fall die Schänke von Lester Dork besuchen. Er ist ein Veteran des Crusaders, ein Halborkling (halb Ork, halb Halbling, logisch), dem ein Arm fehlt, an dessen Stelle er nun Kette und Kugel eines Morgenstern trägt.
Im Zentrum der Stadt (in dem See) war bei uns eine uralte Kathedrale. Auf der Insel ist das Gewebe zwischen Zeiten dünn und Avatare aus dem Age of Gods (siehe Book of Ages) könnten entkommen, wenn die Helden nicht etwas dagegen getan hätten. In der Stadt ist es verpönt, den See zu betreten/befahren/beschwimmen. Allenfalls Jugendliche schwimmen als Mutprobe zur Insel.
+12vsMentalDamage:
Wir hatten sehr viel Spaß in Ginsters Concord!!! ;D
DonJohnny:
Klingt sehr cool, vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln