Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Small Talk
Duck:
Für die Errata-Sammlung habe ich jetzt hier einen eigenen Thread eröffnet: https://www.tanelorn.net/index.php?topic=114984. Danke noch mal an Uthoroc für das Bereitstellen der Datei! :)
--- Zitat von: Almah am 8.03.2020 | 20:35 ---Heute auf der HeinzCon eine 13th Age Runde für Freunde und Fremde angeboten. Kam gut an und macht mich wieder traurig, dass es damals mit der Übersetzung nicht geklappt hat. Nichtsdestotrotz, hat jemand Shards of the Broken Sky angespielt? Ich finde das Szenario mit der herunterfallenden Insel funktioniert echt super, um Stimmung und Drama zu schüren :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir das Abenteuer noch nicht gekauft, aber die Besprechung beim Iconic Podcast fiel recht positiv aus.
DonJohnny:
Mal ne kurze (nebensächliche) Frage: Ist irgendwo festgeschrieben, welches Geschlech der/die Grüne Drache hat? Bei der Blauen ist explizit von "she" geschrieben, beim Roten von "he". Ich hab in den Büchern nix gefunden...
Uthoroc:
Nicht, dass ich wüsste. Die Schwarze
wird irgendwo auch mal als “She“ bezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere, aber das Geschlecht der anderen beiden (Grün und Weiß) ist mir noch nicht unter gekommen.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Suro:
--- Zitat von: DonJohnny am 3.05.2020 | 02:29 ---Mal ne kurze (nebensächliche) Frage: Ist irgendwo festgeschrieben, welches Geschlech der/die Grüne Drache hat? Bei der Blauen ist explizit von "she" geschrieben, beim Roten von "he". Ich hab in den Büchern nix gefunden...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Among the Wood Elves, it’s said that the Green Dragon attacked the Court of Stars, devouring the flower of elven chivalry and smashing through every magical protection and barrier until the Queen herself rode forth to do magical battle with the beast.The High Elves claim that the fall of the Green was written in the stars, and that he submitted to the Queen’s chains willingly as part of a mystical cycle that [...]
--- Ende Zitat ---
(The Book of Ages, p. 37)
Uthoroc:
Ah, top, irgendwo findet sich doch immer was!
Ich würde mich aber definitiv nicht davon abhalten lassen, das Geschlecht nach meinen Vorlieben zu setzen. :)
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln