Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (91/405) > >>

Kriegsklinge:
Kurze Regelfrage: Rettungswürfe gehen ja einfach gegen 6+, 11+ oder 16+. Kriegt man da noch irgendwelche Boni? Level zB? Kommt mir komisch vor, dass sich das nicht charakterabhängig bzw. mit steigender Erfahrung ändern soll.

kalgani:
das hast du richtig erkannt. die aura vom paladin hilft z.B. und es gibt auch den ein order anderen gegenstand der hilft.
aber generell gillt das du gegen 6/11/16 würfeln musst. im spiel ist das auch vollkommen i.O. (bisher)

Kriegsklinge:
Okay, danke. Finde ich nach wie vor seltsam, dass RW reines Glück sind, aber bevor ich meckere, probiere ich es lieber noch ein paar mal aus :).

kalgani:
als sl finde ich es eher angenehm das die rw´s nun viel berechenbarer sind.
ein normaler rw ist halt ein 11+ und fertig, nicht noch 14x aufs blatt geschaut ob man nicht doch einen bonus/buff/malus vergessen hat...

Kriegsklinge:
Ja, der Nutzen erschließt sich mir schon. Dass irgendein Zauber dann aber für einen Level 1 Tschar genau so schwierig abzuschütteln sein soll wie für einen Level 10, das fühlt sich komisch an. Okay, Defenses sind halt vorher höher. Und die Boni des Angreifenden im Verhältnis niedriger. Ja, okay, stimmt schon, ist anders geregelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln