Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (123/405) > >>

kalgani:
Regelfrage: Ongoing Damage

Das der stacked ist klar und deutlich erklärt, aber wird der beim Crit auch verdoppelt?
Hab gestern Dutzende Dire Rats auf meine Spieler gehetzt, dabei kam natürlich auch mal nen Crit vor.
Haben den gestern dann gedoppelt, da die Dire Rats ja nur Ongoing Damage verursachen und der Crit sonst nur ein automatischer Treffer wäre.

Oder steht irgendwo was anderes?

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am  8.07.2014 | 16:05 ---Regelfrage: Ongoing Damage

Das der stacked ist klar und deutlich erklärt, aber wird der beim Crit auch verdoppelt?
Hab gestern Dutzende Dire Rats auf meine Spieler gehetzt, dabei kam natürlich auch mal nen Crit vor.
Haben den gestern dann gedoppelt, da die Dire Rats ja nur Ongoing Damage verursachen und der Crit sonst nur ein automatischer Treffer wäre.

Oder steht irgendwo was anderes?

--- Ende Zitat ---

Ich behaupte: ja, wird beim Crit verdoppelt. Gegenschluss aus der Regel zur "Cruel" Darkelf Power:

--- Zitat ---Once per battle, deal ongoing damage to a target you hit with a natural even attack roll as a free action. The ongoing damage equals 5 times your level. (For example, at 3rd level you would deal 15 ongoing damage against a single target.) As usual, a normal save (11+) ends the damage. A critical hit doesn't double this ongoing damage.
--- Ende Zitat ---

Kazekami:
Bei einem kritischen Treffer, dessen Schaden als Ongoing Damage behandelt wird, wird nur der Treffer selbst verdoppelt. Danach gilt der normale, einfache Schaden.

Wenn Dir eine Dire Rat (Ongoing 4) also kritisch in den Popo zwickt, verursacht der Treffer 8 Schadenspunkte. Der Ongoing Damage, den Du am Ende Deines Turns erhältst, bleibt aber 4 – zumindest solange, sie Dich kein zweites Mal beißt, bevor Du Deinen Save schaffst.

kalgani:
@Kazekami: Die Regelung gefällt mir.

Kazekami:
Ist sogar offiziell. Die hab ich mal in der 13th Age Google+ Community abgeschnappt. Leider ist G+ so unübersichtlich, dass ich die Quelle nicht mehr finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln