Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (122/405) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: kalgani am  5.07.2014 | 16:33 ---auf level 1 und 2 mag das stimmen, aber wie sieht das auf level 5 13a/level10 5e aus?
da macht die magic missile bei 13a 4d6 at-will, während der cantrip schaden (1d8-1d10) von 5e stehen bleibt.

--- Ende Zitat ---

Wieso liest Du nicht einfach die Regeln, bevor Du Unwahrheiten verbreitest:

Die Magic Missile kannst Du bei D&D 5e durch einen 5. Stufe Slot wirken und bekommst dann insgesamt 7 Missiles, die zusammen 7W4+7 Schaden machen.
Dein Ray of Frost (Cantrip) macht auf der 10. Stufe 2W8 Schaden, ab der 11. Stufe dann 3W8 Schaden.

Da bleibt nix stehen.

kalgani:
ich rede von IMMER verfügbar!
also nur die cantrips nehmen, nicht die 5e magic missile.
ja es ist schön das die 3 cantrip schadensmacher auch progressiv gebaut sind.

mir geht es darum, dass ich persönlich das at-will/battle(cyclic)/daily konzept der 4E/13a für magiewirker einfacher schöner finde.
auch ist mir bewusst das at-will bisher nur für 1. Grad bestehen, aber diese steigen schließlich mit dem char...

das schadenslevel kann man übrigens schlecht vergleichen da die hp bei 5e wesentlich geringer steigen als dies bei 13a der fall ist.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: kalgani am  5.07.2014 | 17:01 ---ich rede von IMMER verfügbar!
also nur die cantrips nehmen, nicht die 5e magic missile.

--- Ende Zitat ---

Die Cantrips steigern sich von 1W8, auf 2W8, 3W8 etc und sind immer verfügbar.
Ich denke sogar, das Damage Output dürfte im relativen Vergleich höher sein, weil 13th Age Monster ja teilweise über 100 HP haben.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am  4.07.2014 | 19:01 ---außerdem gibt es offiziell noch keine monster, von daher...

--- Ende Zitat ---

Ergänze: "kostenlosen" (Monster).

edit: http://media.wizards.com/downloads/dnd/LoCS_Stats_Next.pdf da dürfte sich nichts mehr geändert haben.

Lasercleric:
Und das Bestiary ging heute in den Versand!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln