Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (155/405) > >>

Thandbar:
13th Age ist ein tolles Spiel, aber in meinen Augen kein "Ersatz" für die 4E, weil die in Sachen taktischer Tiefe und sehr gut balancierter Optionsvielfalt ihre Stärken ausspielt und den DM als ständigen Schiedsrichter und Impulsgeber gerade nicht braucht. 13th Age hat bestimmt kreative Einflüsse sowohl von der dritten als auch von der vierten Edition in sich verarbeitet, aber etwas völlig Eigenständiges daraus gemacht, das in keinem der beiden Elternteile aufgeht.

kalgani:
Ich leite nun seit ein paar Monaten 13A und spiele seit ein paar Monaten wieder 4E, die beiden haben mechanisch extrem viel gemein. Das Balancing der 4E wurde beibehalten, aber die Klassen sehr wunderbar unterschiedlich von Spielgefühl. Also das Hauptproblem der 4E abgeschafft aber ihre Stärken im SC Design behalten.

Die "Mängel" in der taktischen Tiefe sind allerdings vorhanden und müssen ggf. per Hausregel beigeholfen werden.

Grubentroll:

--- Zitat von: kalgani am 18.09.2014 | 12:43 ---Also das Hauptproblem der 4E abgeschafft aber ihre Stärken im SC Design behalten.

--- Ende Zitat ---

Aus reinem Interesse: Was wäre das für dich?

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Kazekami am 17.09.2014 | 23:05 ---Wir stehen uns irgendwie selbst im Weg.  :cthulhu_smiley: ;D

--- Ende Zitat ---
Lasst uns doch alle mehr verschiedene Fäden aufmachen! Themen gibt es, denke ich, genug. :)

Lasercleric:

--- Zitat von: Fredi der Elch am 18.09.2014 | 15:40 ---Lasst uns doch alle mehr verschiedene Fäden aufmachen! Themen gibt es, denke ich, genug. :)

--- Ende Zitat ---

Vielleicht könnte jemand mal einen Mod höflich darum bitten, dass wir den Faden auftrennen - hat der denn dafür ein Tool, welches das ohne massiven Zeitaufwand bewerkstelligen lässt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln