Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Small Talk

<< < (192/406) > >>

kalgani:
japp, hatte sie auf irgendeiner messe mal mitgenommen.
kann gerade leider keinen deutschen händler finden :(

Lasercleric:

--- Zitat von: Kazekami am  8.07.2014 | 17:24 ---Bei einem kritischen Treffer, dessen Schaden als Ongoing Damage behandelt wird, wird nur der Treffer selbst verdoppelt. Danach gilt der normale, einfache Schaden.

Wenn Dir eine Dire Rat (Ongoing 4) also kritisch in den Popo zwickt, verursacht der Treffer 8 Schadenspunkte. Der Ongoing Damage, den Du am Ende Deines Turns erhältst, bleibt aber 4 – zumindest solange, sie Dich kein zweites Mal beißt, bevor Du Deinen Save schaffst.

--- Ende Zitat ---
Thema Dire Rat: die macht ja offenbar nur ongoing damage. Müsste es dann nicht so sein, dass der Treffer 0 Schadenpunkte macht und man eben nur am Ende seines Turns ongoing damage bekommt?

kalgani:
Ja, aber beim Crit wird der erste ongoing halt verdoppelt.
Er meinte wohl den darauf folgenden ongoing falls man seinen Save nicht geschafft haben sollte.

Lasercleric:
Meeh. Irgendwie drehe ich mich bei den ongoing-crits im Kreis. Die einzige Regelung dazu steht beim Dark Elf - und nach dem dortigen Wortlaut ist anscheinend die Nicht-Verdopplung des Schadens der "cruel"-Power eine Ausnahme "This ongoing damage (...)". Bei allen anderen powers die ongoing-damage machen steht nichts zum crit. Auch sonst gibt es im Regelwerk keinen Anhaltspunkt dafür, dass ongoing-Damage im Gegensatz zum regulären Schaden nicht verdoppelt wird oder etwa nur in der ersten Runde verdoppelt wird (zumal uU ein Gegner initiativeabhängig den ersten ongoing-damage erst in den nächsten Kampfrunde bekommt). Mir geht es jetzt nicht darum, welche Lösung sinnvoll ist, sondern wie das RAW gedacht ist.

kalgani:
Doch steht im Regelwerk drinne, das beim Crit von ongoing nur der erste ongoing verdoppelt wird.
Hab das Regelwerk gerade nicht zu Hand such es Dir aber gerne nochmal raus.

Hatte genau diesen Punkt in meiner Runde wegen Dire Rat Crit nachschlagen müssen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln