Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Sandbox
Tomas Wanderer:
Hallo,
ich suche eine Sandbox als Basis für eine kommende Rollenspielrunde, in der wir Dungeon World intensiver spielen wollen. Da das dem Spiel eigentlich gegenübersteht, will ich die Sandbox nur als Inspirationsquelle benutzen, um mir und den Spielern etwas Arbeit zu ersparen. Da ich mich noch nicht lange mit dem Hobby auseinandersetze, würde ich mich über eine Sandbox freuen, die "historischen Wert" hat, wenn dies zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis möglich ist. Sonstige Kriterien wären:
* bodenständige Fantasy (keine Steampunk-, Si-Fi-Elemente), ansonsten D&Desk
* Geringer Regelteil, sollte mit Standardklassen bespielbar sein
* Ein Landstrich/Königreich mit einer Handvoll Siedlungen
* Keine ausgearbeiteten Abenteuer oder Story, sondern nur Aufhänger bzw. Gefahren
* Genügend Platz, um Ideen der Gruppe umsetzen zu können
* Reichlich Kartenmaterial
Danke für's Lesen und für Vorschläge.
Sphärenwanderer:
Hast du dir schonmal Destiny Dungeon angesehen?
D. M_Athair:
Points of Light enthält 4 kurz angerissene Settings. Keinen Regelteil. (Points of Light II ist ähnlich aufgebaut. Die Settings sind aber abgefahrener.) => Rezension.
DER Klassiker: Wilderlands of High Fantasy für D&D 3.X. High Fantasy, die zu Sword & Scorcery tendiert. Leider nur noch zu Sammlerpreisen zu kriegen.
Alternative Version: The Majestic Wilderlands. Kartenmaterial gibt's hier.
Das Neverwinter Campaing Setting wäre auch eine Überlegung wert. Hat wie WoHF einiges an systemspezifischem Material, ist aber sonst sehr gelungen.
Andere Settings, die als Sandboxen auftreten brauchen einiges an Quellenbüchern. Hârn zum Beispiel oder Birthright.
Laivindil:
Blackmarsh (ansonsten +1 für Destiny Dungeon)
Tim Finnegan:
Die Hex Crawl Classics von Frog God würden sich anbieten ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln