Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Sandbox
Deep One:
Kannst mal gucken, ob Isle of the Unknown was für Dich ist. Das Büchlein ist so gestaltet, dass zu den einzelnen Hexen der Insel kurze Einträge verfaßt wurden, die explizit nur als Inspiration dienen sollen, und die teilweise durch einzigartige Kreaturen und zaubernde NSC im weitesten Sinne ergänzt werden. Ich will nicht unterschlagen, dass die Kreaturen ziemlich befremdlich/fremdartig sind und bewußt Aussagen zu Kulturen &c auf der Insel unterlassen wurden, um sie in möglichst vielen Kontexten einsetzbar zu machen. Ah, und das Ding muß direkt in Finnland geordert werden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jim voll nett ist und die Ware ratzdiebohne geliefert wurde.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Athair am 14.06.2012 | 13:09 ---Points of Light enthält 4 kurz angerissene Settings. Keinen Regelteil. (Points of Light II ist ähnlich aufgebaut. Die Settings sind aber abgefahrener.) => Rezension.
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre auch mein Vorschlag.
Wenn es deutschsprachig sein soll, ruhig in (auch kostenlos erhältlich) Destiny Dungeon reingucken und ggf. noch Ideen von Grenzberg abholen.
Odium:
Kuck dir mal Red Tide und An Echo, Resounding an. Das erste ist für eine "Abenteurerlevel" Sandbox und das zweite für Herrscher und Anführer.
http://rpg.drivethrustuff.com/product/89888/Red-Tide%3A-Campaign-Sourcebook-and-Sandbox-Toolkit
Glgnfz:
... wenn es etwas brutaler und cthuloider sein darf - natürlich Carcosa!
Tomas Wanderer:
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, die ich mir jetzt etwas genauer anschauen werde. Nach einer ersten Orientierung gestern Abend gefallen mir Points of Light, Blackmarsh und The Majestic Wilderlands am besten.
Carcosa schließe ich aus. Nach den Kritiken, die ich gelesen habe, handelt es sich hierbei um ein Science Fantasy Setting, was vllt. mal interessant wird, mich zur Zeit aber nicht interessiert. Gleiches gilt für Isle of the Unknown, es ist mir etwas zu abgedreht, vllt. später.
Über die Hex Crawl Classics oder Hex Crawl Chronicles habe ich bisher nicht viel herausgefunden, gibt es dazu irgendwo Kritiken?
Und nochmal, Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln