Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Zonen

<< < (3/7) > >>

Dragon:
Yeah gut das ich gefragt habe

Bad Horse:

--- Zitat von: Althena am 15.06.2012 | 20:11 ---Wenn jetzt rechts oben bei den Bierbänken eine Schlägerei ausbricht mit Zwergen und Menschen, davon dann zur Theke ein Bierkrug fliegt der die dort sitzenden Orks zu einer weiteren Schlägerei bringt, dann haben wir zwei Kampfschauplätze innerhalb der gleichen Zone.

Wenn der Wirt nun in einen der Kämpfe einschreiten will, muss er sich entscheiden welche Kampfzone er als erstes Betritt, die der Zwerge oder die der Orks?

Vielleicht nutzt der Barde auch die Chance und tanzt von Tisch zu Tisch und animiert die restlichen Gäste weiter und lenkt sie so ab?

--- Ende Zitat ---

Ich würde das immer noch als eine Zone handhaben. Klar, der Wirt muss sich entscheiden, ob er Zwerge oder Orks angreift, aber das hat ja erstmal nichts mit irgendwelchen Zonen zu tun, sondern damit, dass er nun mal nur einen Gegner angreifen kann.

Genauso der Barde - der macht ein Manöver, bleibt aber innerhalb der Zone und kann jederzeit von einem Ork oder einem Zwerg angegriffen werden, wenn der grad Lust dazu hat.

Die Leute stehen innerhalb der Zone ja nicht still. Das mit den persönlichen Zonen hab ich auch nicht verstanden - vermutlich, weil ich Fate Fraktal nicht kenne...

Haukrinn:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.06.2012 | 20:44 ---Die Leute stehen innerhalb der Zone ja nicht still. Das mit den persönlichen Zonen hab ich auch nicht verstanden - vermutlich, weil ich Fate Fraktal nicht kenne...

--- Ende Zitat ---

Ich kenne das Fraktal und verstehe es trotzdem nicht, die vorherigen Erklärungen helfen da auch nicht. ;)

Dragon:
Vielleicht ist damit nur gemeint, dass man in die nähere Zone der kämpfenden Orks eintritt... Ja im großen ist es eine Zone, die der Wirt sofort erreicht, aber wenn man dann ranzoomt, hat man dort ja die verschiedenen Orks.
Naja, dadurch wirds irgendwie nicht logischer :D

Bad Horse:
Was bedeutet es denn, wenn man in einer Zone ist?

- Man kann andere in dieser Zone angreifen.
- Manche Sachen kann man nur eine Zone weit werfen / schießen.
- Wenn man schnell in eine andere Zone will, muss man irgendwas würfeln.

Also, Schankraum = eine Zone heißt: Ich kann jeden dort angreifen. Klingt sinnvoll. Mich kann jeder angreifen. Klingt auch sinnvoll. Ich kann einen Krug nach allen in dieser Zone werfen. Okay. Klingt gut. Wenn irgendwer das Gefühl hat, da ist zu viel Gewühl dazwischen, kann er ja den Aspekt "unübersichtliches Touhouwabouhou" aktivieren, um sich besser zu verteidigen.

Und so weiter.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln