Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Iron Kingdoms] Neue Version unterwegs
killedcat:
Gerüchten zufolge soll die neue Iron Kingdoms edition - basierend auf einem eigenen System und nicht länger D20 - auf der GenCon präsentiert werden. Ich fand das Artwork immer sehr inspirierend und war sehr neugierig. D20 hat mich aber abgeschreckt und so hab ich das Spiel links liegen lassen. Ist noch jemand interessiert oder hat gar nähere Informationen?
Tim Finnegan:
Die Ankündigungen dafür sind ja fast nun scho ein dreiviertel Jahr alt. Ok, wir wissen ja mittlerweile das die Jungs bei PP sehr lahmarschig sind, nur muss ich sagen dass ich mittlerweile das Interresse verloren habe.
Bentley Silberschatten:
Interessiert wäre ich auf jeden Fall. Ich hoffe das es schön regelleicht ausfällt.
killedcat:
--- Zitat von: Bentley Silberschatten am 18.06.2012 | 20:32 ---Interessiert wäre ich auf jeden Fall. Ich hoffe das es schön regelleicht ausfällt.
--- Ende Zitat ---
Oh, das wäre schön. Ich glaube allerdings, dass es Mini-lastig wird. Hoffentlich hält es sich im Rahmen.
Zwart:
Ich hab mir das Zeug damals trotz D20 zu gelegt und suchte immer nach einer Gelegenheit das auf irgendwas zu konvertieren.
Der Versuch das auf DSA4 zu bringen (damals hielt ich das noch für eine verflucht gute Idee) verlief im Sande, zu viel Arbeit.
Es folgte noch ein Versuch in GURPS und schließlich landete das Setting (wie soviele andere) dann bei Savage Worlds. Damit schafften wir es tatsächlich auch ein bisschen das Königreich Llael unsicher zu machen.
Ich finde das Setting wahnsinnig cool und bin dementsprechend auf die neue Edition seit der Ankündigung gespannt. Ich brauche sie aber nicht unbedingt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln