Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Produktreihenfolge Hellfrost

<< < (2/4) > >>

Kardohan:
Ich hatte andernorts schon für Bestiary-Gazetteer gestimmt.

Mein Vorschlag für Gazetteer wäre einfach "Lexikon" oder "Geographica". Würde auch zu "Bestiarium" passen.

So lahme Worthülsen wie "Kreaturenband/-buch" und "Länderband/-buch" sollten tunlichst vermieden werden.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Coldwyn am 20.06.2012 | 15:24 ---Daher würde ich, vorrausschauend, mit dem Rassilion Atlas und dem Rassilion Bestiarium anfangen.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kardohan am 20.06.2012 | 15:24 ---Ich hatte andernorts schon für Bestiary-Gazetteer gestimmt.

Mein Vorschlag für Gazetteer wäre einfach "Lexikon" oder "Geographica". Würde auch zu "Bestiarium" passen.

So lahme Worthülsen wie "Kreaturenband/-buch" und "Länderband/-buch" sollten tunlichst vermieden werden.

--- Ende Zitat ---
Sollte man kombinieren:
Hellfrost: Geographica: Rassilion
Hellfrost: Bestirium: Rassilion (Kann man eigentlich auch Bestiaria sagen :P würde fast besser passen)

Kardohan:
Muss man nicht machen, da Al-Shirkuh als "Hellfrost: Land of Fire" geführt wird. Da kann es kaum zu Verwechslungen kommen, wenn man sie vielleicht irgendwann im Deutsch als "Reiche des Feuers" bezeichnet.

Außerdem werden Al-Shirkuh und der Ostkontinent beides einzelne Settingbände inkl. Bestiary und Gazetteer werden.

Dr. Shoggoth:

--- Zitat von: Coldwyn am 20.06.2012 | 15:02 ---Bestiarium vor Atlas. Es ist einfach sich in vage gehalltenen Orten zu bewegen als vage gehalltene Gegner zu bekämpfen.

--- Ende Zitat ---
Empfinde ich genau anderstrum. Monsterwerte kann man sich schnell ausdenken. Wenn man später feststellt, dass die 'geflügelte Schlange' offiziell viel mehr Schaden macht, kann man sichs zurechtbiegen, dass sie halt 'schlecht gewürfelt' hat oder noch jung/verletzt/mutiert war. Wenn in einem Landstrich aber plötzlich komplett andere Sachen abgehen wirds schwieriger das plausibel zu erklären.

Boba Fett:
Ich plädiere für:
Gazetteer dann Bestiary
Erst Welt, dann Wesen.

Wenn ich nicht weiss, ob die Welt mir zusagt, ...
Und Monsterwerte sind doch gerade bei SW leicht kreiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln